Internet geht fast nicht mehr...

Overloard85

Cadet 2nd Year
Hi,

Ich hab einen neuen PC und musste dort XP installieren, da ich mein WIN 2000 nicht mehr gefunden hab. Nach der dritten Neuinstallation des Betriebsystems, jede menge zerstörter Nerven und etlichen Stunden Zeit habe ich es nun geschafft, dass alles funktioniert. Nur auf einmal ist das Internet wahnsinnig langsam. Ich hab DSL 2000 aber bei einem Speedtest hatte ich ein download von 11kb, auf manchen Seiten ist das Internet so lahm, dass der Verbindungsaufbau abgebrochen wird. Vorher hat mit Win 2k alles funktioniert. Auf einem andern älteren PC mit Win2k geht auch alles nur auf meinem neuen geht eben nichts. Der PC wählt sich über ein DFÜ Netzwerk ein und hat eine feste IP. Wenn ich den IE starte kommt schon ein Fehler in der DOS eingabeauforderung, irgendwas mit Firewall und Internet freigabe.
Ich hab keine Ahnung was da nicht stimmt und bin nach 2Tagen mit meinen Kentnissen und vorallem meinen Nerven total am Ende, hoffentlich kann mir jemand helfen.

Danke schon mal.

Probierst erstamal mit Mozilla Firefox, dann lad dir mal das Tool DFÜ Speed runter, damit kannst du deine DSL Verbindung optimieren. Auf jeden Fall den Qos-Paketplaner deinstallieren, da er 20 % der Bandbreite sich reserviert.

Hast du alle aktuellen Updates?
Könnte sein das du dir somit gleich einen Virus eingefangen hast, schonmal geprüft?

PS: In der Ruhe liegt die Kraft. :daumen:

Könnte sein das du dir somit gleich einen Virus eingefangen hast, schonmal geprüft?

Hi,

Ich hab es geschafft AntiVir zu installen und siehe da ich hatte unzählbar viele Würmer, Trojaner und sonst was und das obwohl ich vielleicht grad ma n 30min online war ohne AntiVir Zona Alarm oder sonstwas benutzt zu haben, was sind das für Zeiten???...Naja aufjedenfall wurden dann soviele Windoof Dokumente gelöscht, dass ich es gleich neu installen konnte...Jetzt geht das Internet wieder.

Nun aber zwei neue Dinge, erstens was ist der QoS-Paketplaner und wie schalt ich das ab?
Mittlerweile passiert es alle zwei Tage drei Tage, dass das Internet lahm wird. Wenn ich mich neu einwähl is alles wieder in ordung nur kann es sein, dass das einwählen nicht geht...Hab eine standart Windows Internet Verbindung, da ich das RASPPPOE Protokol nicht installen kann...

Danke

Zurück
Oben