Internet geht nicht mehr, seit Vista Update

Stinka

Newbie
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich ein Problem mit einem Vista Update habe.
Seit der Installation eines "Windows Sicherheitsupdates" funktioniert mein Internet nicht mehr. Sobald ich die Updates wieder runter werfe funktioniert es wieder, nach ca. einer Stunde fordert mich der PC auf, das Update wieder zu Installieren.. Hab dann die Möglichkeit es auf später zu verschieben, aber der PC installiert es irgendwann automatisch. Mittlerweile sind noch 6 Sicherheitsupdates hinzu gekommen und ich hab langsam wirklich keine Lust mehr. Also der Internet Explorer funktioniert nicht mehr, Firefox geht auch nicht. Aber der Windows Messanger geht...
Wäre wirklich super, wenn ihr mir helfen könntet!!!!

LG Markus

Versuch mal im Windows Update Fenster unter "Verfügbare Updates anzeigen" auf das bestimmte Update einen Rechtsklick zu machen und "Update ausblenden" anklicken. Dann dürfte er nicht mehr nerven deswegen.

Hallo Yorkfield, das geht leider nicht, habe dann nur die Möglichkeit es zu deinstallieren... Aber mittlerweile zieht der PC es nach dem Neustart gleich wieder drauf...

Dann stell mal unter Update Einstellungen auf "Udates nicht automatisch installieren". Dann müsste das gehen.

wenn der messenger geht und die browser nicht klingt das sehr nach einem DNS Problem

Das mit den Updates "nicht automatisch installieren" habe ich schon umgestellt, fragt mich nicht warum trotzdem installiert er die immer wieder... Hab Norten auf PC, die Firewall ist aktiv... Wie gesagt vor diesen Updates funktionierte alles Problem los.

Danke & Grüße

Du kannst ja mal versuchen die Regeln von Norton (Norten?) zurückzusetzten.

Probieren schadet nichts

Ich habe da ein ganz ähnliches Problem. der IE zeigt nach ca 10 minuten keine Webseiten mehr an. nach dem booten geht alles und nach ca 10 minuten dann plötzlich nicht mehr.

Andere Kommunikationsprogramme gehen. z.b. outlook, ICQ MSN.

ich kann auch auf adressen pingen. geht alles nur der IE zeigt keine seiten an. (firefox übrigends auch nicht)

hab die firewall und virenscanner abgeschaltet. gleiches problem.
DNS cache gelöscht, hilft alles nix.

Zuletzt bearbeitet:
Moin wolte nur ma fragn wie die windows update datei heisst weil bei mir ist der scheiss mit den internet seiten auch . danke

Zurück
Oben