Internet geht nur über Kabel, nicht über WLAN (bei anderen Geräten schon)

ThunderBörd

Lieutenant
Hey,

also folgendes: Ich bin in einem Wohnheim und hier gibt es ein sog. WH-Netz, eigentlich alles total einfach - man hat ein Konto über das man die MAC Adresse registriert und über die darf man dann online gehen.

Jetzt habe ich einen WLAN Router angeschlossen (seine MAC ebenfalls registriert) um über ihn mit meinem Notebook und meinem iPhone online zu kommen.

Das komische ist, dass es mit dem iPhone problemlos funktioniert und mit Notebook auch, ABER nur über Kabel! Sobald ich mich mit meinem Notebook in das WLAN einwählen will, zeigt er immer an, dass die Verbindung zwar besteht, allerdings keine Internetverbindung.
Das WLAN ansich funktioniert, also ich nutze es regelmäßig für andere Netze... komisch ist echt, dass es über Kabel geht und über WLAN eben nicht... und wie gesagt, mit dem iPhone kann ich das WLAN nutzen!

Müsste ja logischerweise am Notebook selber liegen und nicht an dem Router/WH-Netz, aber ich hab keinen Schimmer an was genau... hat jemand von euch eine Idee? Bin echt ratlos. Danke!! LG

Du hast also die MAC von deinem LAN Adapter registrier... abert auch die von deinem WLAN Adapter?
edit: achso sry du hast den Router registriert....

Ich habe möglicherweise ein ähnlich gelagertes Problem:
Meine Freundin und ich nutzen zusammen eine Easy Box , wobei sie über WLAN im Internet ist , während ich über ein Netzwerkkabel ins Internet gehen muss , da mein neuer Laptop mit Windows 8 da komplett streikt (was aber noch ein anderes Thema ist ... ) .

Unser aktuelles Problem:

Wir sind beide im Internet und beide nur auf Facebook und Youtube und bei ihr bricht seit ein paar Stunden alle 5 Minuten das Internet zusammen (während es bei mir normal läuft) . Bei Facebook hatte ich nur die normale Startseite auf , nicht mal ein Spiel oder so ... kann das wirklich so extremst an der Leistung ziehen , dass das WLAN so abbricht ?

Ich wäre über eine schnelle Antwort sehr dankbar , denn ich würde gerne wieder auf Facebook , aber kann aus Rücksicht auf meine Freundin nicht auf die Seite ...

Liebe Grüße,
Sonne

Hi,

1. Wieso machst du keinen eigenen Thread auf?
2. Geräte alle schon mal neu gestartet?
3. Was wurde verändert?

VG,
Mad

Hallo Mad ,
danke erstmal für deine Antwort :)

Zu 1. wenn ich das in den Regeln richtig gelesen habe , soll nicht immer ein neuer Thread eröffnet werden , wenn es ein ähnliches Thema schon gibt , welches noch nicht veraltet ist .

Zu 2. zumindest Netbook meiner Freundin und mein Laptop haben wir schon neugestartet , die Easybox noch nicht .

Zu 3. das ist ja das "Problem" : Wir haben NICHTS geändert und auf einmal kommt meine Freundin zu mir und sagt mir , dass bei ihr alle 5 Minuten das Internet abbricht ...

Zurück
Oben