Internet geht nur wann pc am lan kabel angeschlossen ist, aber wieso?

• Ersteller Ersteller Astrid9291
  • Erstellt am Erstellt am
A

Astrid9291

Gast
hallo,

ich hab da mal eine fragen, wir haben seit kurzem ein neue fritzbox 7590
wir haben so weit alles eingerichtet und am laufen, also unsere handys usw laufen jetz wieder uber wifi
nur mit der laptop klappt es jetz nicht mehr, es gibt das netwerk von der fritzbox an (mit sehr wenig empfang) aber es last sich da nicht mit verbinden, haben jetzt das laptop neben dem fritzbox stehen und noch immer kein besseres empfang.
haben jetzt auch der lan kabel von der fritzbox mit der laptop angeschlossen und hab damit jetzt internet, aber auch nur solange der kabel angeschlossen ist, was soll ich bitte machen, hatt jemand ahnung?

Was haste denn für ein WLAN am PC? Stick, Netzwerkkarte oder onboard? Treiber dafür installiert? Das Kabel muß raus wenn Du ONboard-WLAN benutzen willst.

mach mal ein ipconfig release/renew (schau bei Google wie das geht)

danke fur der schnelle reaktion, ich hab da als frau leider nicht soviel ahnung von wie vl jemand anders also schonmal danke.
und ja ich Weiss das der kabel raus muss aber so komm ich wenigstens hier auf das forum:)
wir haben wlan on board

schön, aber wenn Du am Lappi das WLAN nicht aktiv hast kannste es auch nicht benutzen. Also WLAN einschalten und wenn das nicht funktioniert Treiber installieren. Wenn es geht dann Router anwählen und anmelden. Zugangsdaten stehen im Router.

Auch als Frau kennt man Google und weiss wie man das bedient. 😩

Ich gehe mal von Windows 10 aus!
Wenn das Wlan aktiviert ist in den Einstellungen unter "Netzwerk und Internet" zu "Wlan" gehen, dort auf der rechten Seite den Netzwerknamen anklicken und auf dieser Seite bei "Netzwerkprofil" auf "Privat" umstellen.

Zurück
Oben