internet geht obwohl Kein internet angezeigt wird

smplj

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
10
Hallo mir wird seit ein paar tagen unten recht angezeigt das ich keine Internetverbindung habe und in den Netzwerk Einstellungen steht auch Ethernet Verbindung kein Internet.
habe schon Router neu gestartet, lankabel aus getauscht, Treiber neu installiert Firewall ausgestellt
aber nix hat etwas gebracht .

Hat hier jemand ein idee woran es liegen könnte und wie ich das problem lösen kann
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-04-10 155240.png
    Screenshot 2024-04-10 155240.png
    4,3 KB · Aufrufe: 113
Herzlich willkommen im CB-Forum!
Wünsche dir einen guten Start und viel Freude.
Für hilfreiche Tipps, teile bitte so viele Informationen wie möglich (deine Anforderungen deutlich zu sagen hilft sehr). Dann klappt es auch sehr gut mit dem "helfen".

Nun zum Thema: Nenn uns mal die Hardware (PC) und Router etc.
Hast du Probleme, bis auf die Anzeige?
 
Habe eine Fritzbox 6591. jaa Internet am handy und co. funktioniert einwandfrei. und nein keine powerline dazwischen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Funktioniert denn der Internetzugang trotzdem, so wie Du es im Threadtitel geschrieben hast?
 
@Incanus jaa internet funktioniert einwandfrei nur ebend spotify, netflix und sämtliche Adobe Programme nicht( da steht dann das ich offline bin )
 
@Engaged
beim ersten wird mir angezeigt

Die Website ist nicht erreichbar​


beim zweiten wird mir diese ip angezeigt : 37.201.32.106
 
Dann zeige bitte mal die Textausgabe von 'ipconfig /all' in einer Eingabeaufforderung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Router über Nacht ausschalten. Wenn es morgen früh dann immer noch kein IPv6 gibt, Vodafone anrufen. Oder bist Du auf einem (ur)alt (Business-)Vertrag?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Kannst auch direkt Vodafone anrufen, denn Du hast ein nicht-routbares IPv6-Präfix bekommen. Einige Apps können das ab und fallen auf IPv4 zurück. Andere Apps können das nicht ab. Daher diese gemischten Symptome. Das Fehlerbild sehen wir in letzter Zeit öfters in ComputerBase.de. Die Vodafone-Cable-zentrierten Communities müssten doch eigentlich wegen dem Fehler glühen, sogar schon brennen. Finde dort auf die Schnelle aber nix. :confused_alt:
smplj schrieb:
DNS-Server: 8.8.8.8 / 8.8.4.4
Am Computer hast Du mit DNS gespielt. Würde ich an Deiner Stelle wieder zurücksetzen, hat aber nix mit dem Fehlerbild zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samez
norKoeri schrieb:
Die Vodafone-Cable-zentrierten Communities müssten doch eigentlich wegen dem Fehler glühen, sogar schon brennen.
Solche Threads finden sich
mit den Stichworten „IPv6-Routing“ bzw. „Router Advertisement im LAN aktiv“. Leider ist Letzteres keine Lösung sondern lediglich ein Workaround; man schaltet IPv6 im gesamten Heimnetz ab, um das nicht-routbare IPv6-Präfix zu vermeiden. Hier unbedingt beim Internet-Anbieter solange bohren, bis das gelöst wird. Das betrifft nämlich auch andere Kunden und man über-beansprucht sonst den AFTR-Gateway.

@smplj das wäre für Dich ein kurzfristiger Workaround, also IPv6 nur auf jenem Computer oder wie in dem Thread dort beschrieben in der FRITZ!Box IPv6 für das ganze Heimnetz ausschalten. Aber wie geschildert, das ist nur ein Workaround. Vodafone soll Dir bitte, bitte funktionierendes IPv6 geben, das müssen die bei sich reparieren!
 
Zuletzt bearbeitet: (Threads und Workaround hinzugefügt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: smplj und Engaged
Zurück
Oben