Dilogo
Lt. Commander
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meiner Internet Geschwindigkeit.
Wie im Titel schon kurz beschrieben, wird die Geschwindkeit von der Verbindung stark reduziert, sobald ich ein Spiel an mache.
Das Problem tritt nur an meinem Laptop auf.
Normalerweise habe ich ca. 400Mb/s download und 10Mb/s upload.
Nachdem ein Speil gestartet wurde, bisher Tarkov, Human Fall Flat und Cities Skylines ausprobiert, habe ich nut noch 5-50Mb/s download und 200-300Kb/s upload.
Bei Turmoil zum Beispiel ist das Problem nicht aufgetreten.
Beispiel Screenshot, da wo der Upload ansteigt, habe ich ein Spiel ausgeschaltet.
Im Hintergrund laufen keine anderen Downloads, das habe ich geprüft. Die Fritz Box zeigt immer nur die Transferraten die mit dem Speed test identisch sind.
Die Verbindungsart macht keinen Unterschied.
Das gleiche Problem tritt bei WLan und Lan sowie über DLan auf.
Meine Vermutung ist, das der Laptop irgendwie das Netzwerk drosselt sobald mehr Leistung gebraucht wird.
Ich finde aber leider keine passende Einstellung dazu.
Fällt euch etwas dazu ein?
Grüße
Dilogo
ich habe ein Problem mit meiner Internet Geschwindigkeit.
Wie im Titel schon kurz beschrieben, wird die Geschwindkeit von der Verbindung stark reduziert, sobald ich ein Spiel an mache.
Das Problem tritt nur an meinem Laptop auf.
Normalerweise habe ich ca. 400Mb/s download und 10Mb/s upload.
Nachdem ein Speil gestartet wurde, bisher Tarkov, Human Fall Flat und Cities Skylines ausprobiert, habe ich nut noch 5-50Mb/s download und 200-300Kb/s upload.
Bei Turmoil zum Beispiel ist das Problem nicht aufgetreten.
Beispiel Screenshot, da wo der Upload ansteigt, habe ich ein Spiel ausgeschaltet.
Im Hintergrund laufen keine anderen Downloads, das habe ich geprüft. Die Fritz Box zeigt immer nur die Transferraten die mit dem Speed test identisch sind.
Die Verbindungsart macht keinen Unterschied.
Das gleiche Problem tritt bei WLan und Lan sowie über DLan auf.
Meine Vermutung ist, das der Laptop irgendwie das Netzwerk drosselt sobald mehr Leistung gebraucht wird.
Ich finde aber leider keine passende Einstellung dazu.
Fällt euch etwas dazu ein?
Grüße
Dilogo