Internet im Ausland nutzen?

Chris0281

Newbie
Gaming Online Italien-Urlaub

Hi,
Ich fahre im Sommer für 2 Wochen nach Italien.
Ist es mittlerweile technisch möglich sich für den Laptop Internet zu buchen sodass an 2 Tagen der Woche für ca. 2 Stunden Online-Spiele mit Kumpels spielen kann?
Da es dort keinen feststehenden Router gibt würde ich nach einer Möglichkeit mit SurfStick oder ähnliches suchen mit schneller Internetgeschwindigkeit. Urlaubsziel soll Jesolo sein also keine störenden berge herum.

Zuletzt bearbeitet:
Den Titel habe ich mal angepasst...
@TE bitte aussagekräftigere Titel nutzen!

AW: Internet

WebLobo schrieb:
Fullquote entfernt
Reicht das von der geschwindigkeit her den auch dafür online zu zocken? (Keine Browsergames)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt)
Da du an der Küste bist, könnte es Probleme mit der Netzabdeckung geben. In dem Link Netzabdeckung in Italien findest du Infos, welchen Anbieter du in der Gegend am besten nimmst. Aber anscheinend gibt es ein Problem, wenn Ausländer eine italienische SIM-Karte kaufen wollen, weil man eine Steuernummer braucht. Vielleicht kannst du wirklich nur eine deutsche SIM nehmen und Roaming, aber das wird wohl schweineteuer.
Der Ping unter UMTS ist allerdings schlecht, so dass du bei competitive Games Probleme haben könntest.
Guck doch mal, ob es in der Nähe (Cafe, Restaurant) keinen Wlan-HotSpot gibt. Dürfte billiger und besser sein.

Bedeutet dass das ich dort als Deutscher gar keinen Stick kaufen kann?
Ich war dort ja schon mal und in der näheren Umgebung gibt es keinen zum Gaming gebrauchbaren freien WLAN

Hallo,

schau mal hier

https://www.messaxio.com/index-prepaid-sim-card-italien.php

Ich habe vor unserem ersten Urlaub in Südtirol eine TIM Simkarte dort bestellt und seither mehrfach über die wieder aufgeladen.
Support ist einwandfrei und auf deutsch verfügbar, sind ja Südtiroler. :)

Jetzt im Herbst gucke ich mal, ob ich über die Webseite von TIM selbst mein Guthaben wieder aufladen kann. Ansonsten macht Messaxio das gegen Gebühr mit Aktivierungszeitraum nach Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben