Internet in App hinzufügen

Criepstar

Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich würde gerne eine App programmieren, aber ich weiß nicht wie man einen Internetzugang hinzufügt. Wie zum Beispiel bei Instagram wenn jemand ein Bild uploadet das es für jeden sichtbar ist. Die App von mir soll nicht gleich wie Instagram sein aber dieses Prinzip des Uploades soll ähnlich sein.
Danke im Voraus:)

Tut mir Leid, aber ich verstehe es beim besten Willen nicht. :D

„Bitte konkretisieren Sie Ihr Vorhaben.“

Aber programmieren kannst du schon? Ich frag nur mal so. ;)

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
Du wirst einen Server benötigen zu dem sich der Client mittels Authentifizierung verbindet.
Ein Layout, Rechtemanagement, Datenbank, verschlüsselte Übertragung, ...

• Gefällt mir
Öhm. Schließe mich der Frage von @RYZ3N an: Kannst du bereits programmieren? Denn deine Frage ist leider sehr ungenau gestellt. :/

Das was du meinst ist Dateiupload auf entfernte Server. Da gibt's je nach Sprache verschiedene Möglichkeiten an die Dateien zu kommen und diese wieder an Clients zu verteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Du fügst nicht "das Internet" hinzu, sondern nur die Quelle, von der das Bild geladen werden soll.

Das kann quasi von überall aus passieren.

Bruzla schrieb:
Du fügst nicht "das Internet" hinzu (...)

Sollte auch ein sehr speicherintensives Vorhaben sein, „das Internet“ in eine App zu integrieren. ;)

Wobei wenn ich’s mir recht überlege, Marktlücke, „das Internet“ in einer App.

Mist, gibt’s schon.

Nennt sich Webbrowser. :D

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
MrFr33zer40k schrieb:
Er hat gerade C gelernt und möchte sein erstes eigenes Programm erstellen. Quelle
Inzwischen kann ich schon die Grundlagen für HTML und Javascript und ich lerne gerade ein bischen Python
Ergänzung ()

RYZ3N schrieb:
Tut mir Leid, aber ich verstehe es beim besten Willen nicht. :D

„Bitte konkretisieren Sie Ihr Vorhaben.“

Aber programmieren kannst du schon? Ich frag nur mal so. ;)

Liebe Grüße
Sven
C
HTML und Javascript Grundlagen
und ich lerne gerade Python Grundlagen
Ergänzung ()

psYcho-edgE schrieb:
Öhm. Schließe mich der Frage von @RYZ3N an: Kannst du bereits programmieren? Denn deine Frage ist leider sehr ungenau gestellt. :/

Das was du meinst ist Dateiupload auf entfernte Server. Da gibt's je nach Sprache verschiedene Möglichkeiten an die Dateien zu kommen und diese wieder an Clients zu verteilen.
Ja ich habe gerade geantwortet oben also kannst du dir die Antwort oben anschauen
Ergänzung ()

RYZ3N schrieb:
Sollte auch ein sehr speicherintensives Vorhaben sein, „das Internet“ in eine App zu integrieren. ;)

Mist, gibt’s schon.

Nennt sich Webbrowser. :D

Liebe Grüße
Sven
Etwas habe ich vergessen.
Die App sollte für Mobile sein

Als Frontend kannst du alles verwenden, Webbrowser, (ios, Android)-App, klassische Programme (Win, Linux, osx, ...) usw.
Das Backend ist serverseitig, auch dieses muss geschrieben werden.
Du programmierst z.B. eine REST-API welche dein Server zur Verfügung stellt. Über diese Schnittstelle kann dann deine Mobileapp mit den Server kommunizeren.

Bevor du dich aber an so ein Projekt ranwagst würde ich mit kleinen Projekten starten, um dich mit den entsprechenden Sprachen und Frameworks auseinanderzusetzen.

• Gefällt mir
pfd schrieb:
Als Frontend kannst du alles verwenden, Webbrowser, (ios, Android)-App, klassische Programme (Win, Linux, osx, ...) usw.
Das Backend ist serverseitig, auch dieses muss geschrieben werden.
Du programmierst z.B. eine REST-API welche dein Server zur Verfügung stellt. Über diese Schnittstelle kann dann deine Mobileapp mit den Server kommunizeren.

Bevor du dich aber an so ein Projekt ranwagst würde ich mit kleinen Projekten starten, um dich mit den entsprechenden Sprachen und Frameworks auseinanderzusetzen.
Welche Programme? Zum Beispiel einen Taschenrechner oder so?

Naja, sowas wie Spiele, Bürosoftware, halt alles was bspw. bei dir als .exe läuft. Oder halt native Apps auf Smartphones.
Ergänzung ()

Wenn du native Apps schreiben willst solltest du schauen, was du mit C# oder Python so anstellen kannst, oder ob du was anderes lernen willst. Wegen deinem "Kernthema" kannst du, nachdem du dir eine Sprache und evtl. ein Framework rausgesucht hast, Google nach "File-Upload mit [Sprache/Framework]" durchsuchen.

psYcho-edgE schrieb:
Naja, sowas wie Spiele, Bürosoftware, halt alles was bspw. bei dir als .exe läuft. Oder halt native Apps auf Smartphones.
Ergänzung ()

Wenn du native Apps schreiben willst solltest du schauen, was du mit C# oder Python so anstellen kannst, oder ob du was anderes lernen willst. Wegen deinem "Kernthema" kannst du, nachdem du dir eine Sprache und evtl. ein Framework rausgesucht hast, Google nach "File-Upload mit [Sprache/Framework]" durchsuchen.
Spiele mit Spieleengine oder ohne?

Die Fragen zeigen doch schon das es dir total an Grundlagen fehlt. Was willst du denn überhaupt machen, weißt du grundlegend wie Apps funktionieren wo.man "Bilder" hochladen kann?

• Gefällt mir
Reaktionen: Ebrithil und psYcho-edgE
RYZ3N schrieb:

Mist, gibt’s schon.
Gibts schon lange, auch als portable Box, siehe hier:

• Gefällt mir
Zurück
Oben