Internet IP Adresse

C4-Driver

Lt. Commander
Hallo,

mir ist aufgefallen das meine IP Adressen vom Provider stark schwanken.
Manch mal fangen sie mit 92. an und ein andermal mit 188. , wenn ich eine 92er IP habe ist auch meine Leistung schwächer.

Was hat dies zu bedeuten?

Anbieter ist bei mir 1und1.

Kann mir einer was dazu sagen?

Danke

Das wird Dein Proxy sein mit dem Du "raus" gehst.
Mal isset die 92, mal die 188. (Round-Robin.... maybe^^)
Einer von beiden scheint da dann wohl schwer ausgelastet zu sein.

moin

da du keine Feste IP-Adresse von 1und1 bekommst wechselst du diese normal alle 24Stunden und je nach den bekommste halt neue IP-Adressen aus dem 92.x.x.x und/oder dem 188.x.x.x netz

meine mal gelesen zu haben das die Leistung von IP-Adressen Netz zu IP-Adressen Netz unterschiedlich sein kann

Wie merkst du das die "Leistung" schlechter ist?

mfg

awo

tendiere eher zur lösung von "China" - suche mal nach Round Robin !

In jedem modernen Router ist eine DHCP-Server Funktion eingebaut. Der DHCP-Server vergibt die IP-Adressen und immer wenn du den Router neustartest, bekommst du eine neue IP.

Und was möchtest Du damit sagen?

Er meint die dynamische LAN-IP-Vergabe....TE meint aber die vom Provider zugewiesene Internet-IP.

Ist aber klar, dass ein neustart des Routers (DSL-Modems) eine neue IP bringt, da eine neue Einwahl statt findet.

Ich würde sagen, die Proxyserver vom Provider, über die man dann, geht haben verschiedene Lasten...

das hat doch woll 0 mit Proxy zu tun die IP die er Angezeigt bekommt is die Externe ip seines Providers.
Und wieso sollte er wenn er angeblich über einen anderen Proxy geht unterschiedliche leistung in der Leitung haben?

EIn Prox is ja rein teo dafür da das der seitenaufbau nicht solange dauert dadurch das er seiten in den cache schmeist!

mfg
awo

Zuletzt bearbeitet:
Naja... aber wenn er zu viele Anfragen kriegt, dann pennt er ein.
Und es kommt noch drauf an wie der Proxy angebunden ist.
Man sollte nicht von ausgehen, das alle Provider der Obermegahammerleitungen haben.
Wenn ich überlege wie oft wir Probs mit AT&T auf der Arbeit haben... :freak:

des is klar :) aber seine leitung hat nun mal nix mit Proxy zu tun!
es ist ja bekannt das 1und1 Leitungen der Telekom und von Telefonica nutzt!

mfg

awo

nein auser du holst dir eine statische IP die immer gleich bleibt aber keine ahnung ob 1und1 das Anbietet!

mfg

awo

Zurück
Oben