Internet läuft einwandfrei nur das einloggen ....

PLayer0

Newbie
hallo,

also ich hab folgendes problem, ich hab mir vor 3wochen nen neuen pc gekauft, wir hatten aber vorher schon ein aktives W-Lan. dann bin ich im Urlaub gewesen seitdem ich wieder da bin geht das einloggen net mehr gescheit.

also z.b. wenn ich meine mails abchecken will oder zu lokalisten reingehe kommt immer zeitüberschreitung und es geht ehlendig lagsam erst nach mehrmaligen "wiederholen" komm ich auf die seite. Aber der rest geht ganz normal.

könnte das ein Problem am router sein oder am internetprovider?

Hast Du eine Flatrate?? Wenn ja ... dann "sag" Deinem Modem/Router doch mal, dass es immer online sein soll! Ich schätze, dass der Router die Internetverbindung erst herstellt wenn er sie benötigt und sich dann wieder auswählt.

Das wieder "einwählen" dauert mir persönlich auch immer zuu lange und deshalb bin ich "dauer-on"!

Oder habe ich das Problem jetzt evtl. falsch verstanden?

Ging das Internet denn mit dem neuen PC schon vor dem Urlaub oder hast du es erst danach ausprobiert. Funktioniert es problemlos mit anderen PCs?

Interessant wären auch ein paar Details über den neuen PC, welche Konfiguration, welches Betriebssystem?

MfG Tim

Willkommen im FB!

also wir haben zuhause 4 verschiedene pcs 2mal xp und 2 mal vista und weil das problem auf allen vieren herscht glaub ich nciht das pc leistung was zu sagen hat (ist eigentlcih von jedem was dabei).

also nochmal um das problem zu verdeutlichen:
ich kann surfen ohne Probleme alle seiten gehn ruckzuck auf. mein W-Lan symbol zeigt verbindung sehr gut an. Das Problem ist Wenn ich z.b auf GMX gehe. erstmal kein kein problem , erst wenn ich meinen benutzernamen und passwort eingebe und dann login drücke. hat er derbe probleme. Es ist nicht so das es nicht funzt. ich muss halt 3-4 mal wiederholen drücken (seite neu laden). bis die seite aufgebaut wird. und in meinem Postfach dauert es auch sau lang bis ich nen brief öffne usw. So seiten wie google, chip, alles wo ich mich nicht einloggen muss geht ohne probs ratz fatz.

Also mein anbieter ist M-Net
ich hab nen Netgear WGR614 54mbps Wriless router, in verbindung mit nem acesspoint (WPN802)

Änderung
Da kommt die [ Fehlermeldung: Zeitüberschreitung ]
PS: Antwort1: ich bin Dauerangemelt
Antwort 2:jo so wie ich das in erinnerung hab, ging alles vorm urlaub noch

Zuletzt bearbeitet:
Mh... Wenn man sich einloggt sendet der PC ja Informationen. Kannst du irgendwo mal eine Datei uploaden um zu gucken ob das funktioniert? Also das Senden von Daten!

Und stell einfach mal unter Sicherheitseinstellungen die Sicherheitsstufe auf Niedrig, vielleicht liegts ja daran.

MfG Tim

Upload test.

Anhänge

• Creek.jpg
    Creek.jpg
    258,2 KB · Aufrufe: 153
Und, wie war jetzt dieser Upload? Extrem langsam oder normal?

MfG Tim

Ich hab die lösung gefunden!!

ich hab einfach mal den kompletten strom vom telephon und internet weggenommen. jetzt gehts ;D

:D

Zurück
Oben