Internet Lagt und Hackt ständig!

Fc.st.pascal

Cadet 2nd Year
Hallo!

leider habe ich seit ungefähr einem Monat Probleme mit meinem Internet, diese sehen wie folgt aus : Ständiges Lagen bei Youtube-Videos, Twitch-streams, Netflix und Amazon-Prime, lags in Multiplayerspielen (Fifa, Rainbow six Siege, Battlefield One uvm.), aber das Herunterladen von Daten wie Spiele bei Steam gingen ohne Probleme(fühlte sich so an zumindest!)

meine Problemlösungsversuche: Windows Neuinstallation, weil ich dachte das irgendein Programm das verursachen würde, Kabel ausgetauscht, Router neustart, wobei auf anderen Endgeräten geht alles ohne Probleme.

Ich bin leider etwas verwirrt was das Problem sein könnte kann.

ich habe ein Mainboard von Asrock das B85M und der Prozessor Intel Xeon e3-1231 v3.

MFG Pascal!

Die Verbindung von Router zum PC ist ausschließlich per LAN-Kabel (wie lang)? Oder ist da noch ein Stück WLAN oder DLAN / Stromkabel dabei? Hängen da noch andere Switches/Router zwischen?
Direkte Verbindung mit einem (!) Patch Kabel, oder über eine LAN Dose und Verlegekabel an/in der Wand?
Welcher Router?
Schon mal die LAN Ports am Router getauscht? Speziell den PC mal an LAN1 gesteckt?

Danke für die schnelle Antwort

Es ist eine direkt Verbindung Router> kabel> Pc das Kabel ist 10 Meter lang
das kabel steckt in im Lan1, und ist die einzige verbindung die der Router hat sonst nur wlan geräte Smartphone Fernseher und der Router ist eine fritzbox7490 von AVM

Lags in Spielen spricht eher für Paketverlust oder hohe Latenzen, da die für gewöhnlich kaum Bandbreite ziehen.
Hast Du mal mehrere Speedtests hinterneinander gemacht und geschaut ob die Geschwindigkeit stark schwankt?
Ansonsten Ping mal eine Weile Google o.ä. und schau ob der Ping schwankt oder gar Pakete verloren gehen (Start -> cmd -> dort gibst Du ein: ping www.google.de -t (beenden kannst Du das ganze mit Strg+c, dann kriegst Du auch eine Aufstellung wieviele Pakete verloren gegangen sind und was min und max Ping war)
Das als Ansatz das ganze etwas einzugrenzen.

Hallo,

leider zeigt er mir bei 50 gesendeten paketn das keins verloren gegangen ist ping liegt bei 4-5ms

mittlerweile habe ich die vermutung das mein mainboard eventuell defekt ist

hallo nochmal!

ich glaube, ich konnte das Problem in eine andere Richtung eingrenzen und zwar scheint es meine Grafikkarte zu sein, dieser Fehler tritt nur im Vollbildmodus ein

hier mal ein video von einem Twitch-Stream https://drive.google.com/open?id=13PrkSBctMorY11ikUcug_Wb_msypXVvN

könnte meine Grafikkarte defekt sein?

ich habe sie im Novenber gekauft ist eine Inno3d gtx 1080 ichillx4
https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-Inno3D-GeForce-GTX-1080-iChill-X4-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1062841.html

Zurück
Oben