Internet (LAN) unterbricht alle paar minuten/sekunden

redrum069

Newbie
Hi Leute,

hab ein niegelnagel neuen rechner zusammengebaut und natürlich war die vorfreude groß. als ich dann aber beim surfen und zocken vorallem, unterbrechungen bemerkte sank die freude ganz schnell .

Hab ne 50.000 Leitung bei Unitymedia über LAN-Kabel mit meinem rechner verbunden. Das seltsame ist dass ich mit mein Laptop sowas nicht habe/bemerkt habe (auch über LAN-Kabel). Da läuft alles glatt auch beim zocken (Heroes of Newearth, FF14) .ich tippe auf die onboard netzwerkkarte weil ich beim einbauen da etwas grob war. hoffe ihr könnt mir helfen .:(

achja hatte erst vista dann Win7 drauf bei beiden war das das selbe .

danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Das riecht eher nach einem Netzwerkkonflikt. Soetwas passiert beispielsweise wenn du feste IPs vergeben hast und sich die Geräte gegenseitig die IPs klauen.

Hat dein Mainboard Dual-LAN. Falls ja, was passiert wenn du den anderen LAN-Chip nutzt?

Hat dein Rechner WLAN? Ist dieses auch deaktiviert bzw. wählt sich nicht in deinen WLAN Router ein?

Hast du auch bloß nicht diese ganze Zusatzsoftware installiert die den Treiber-CDs beiliegt? Ich denke da an die ASUS Suite und Konsorten.

Mainboard MSI z87-g43 also nein ich seh da nichts von dual-LAN. W-LAN auch nicht integriert soweit ich weiss. zusatzsoftware neben den treiber fürn Realtek Ethernet ,Audio treiber ect nur Intel Smart Connect und FastBoot. Die einzige gemeinsamkeit zwischen dem neuen rechner mit Vista und jetzt mit Win7 ist dass ich von vorne rein glaube ich Norton Internet Security installiert hab weil da so eine gratis version für 60 tage dabei war.

danke aber für die antwort.ich hab die hoffnung dass ne neue netzwerkkarte mit PCIe da abhilfe verschafft.was meinst du ?

Eine neue Karte würde evt. das Problem beseitigen. Nicht aber weil ein defekt vorliegt, sondern weil du aufgrund der verschiedenen Voreinstellungen das Problem umgehst. Es könnte aber alles beim Alten bleiben. Tauschen auf Verdacht halte ich zu dem jetzigen Zeitpunkt noch nicht für angebracht.

Mh auf was für Voreinstellungen tippst du? IPv6 habe ich abgeschaltet. wlan nicht integriert. allerdings habe ich ein switch angeschlossen wo meine ps3 und mein PC die Verbindung verteilt wird, also das Internet. hat aber davor nie Probleme bereitet und die ps3 ist auch auf standby die ganze zeit.

Ich tippe immernoch auf feste zuweisen der IP mit einem IP Konflikt.

Zurück
Oben