Internet langsam bei 2 PCs (TP-Link)

Blueicee

Newbie
Hallo,

Ich habe ein Problem.

Und zwar hab ich 2 PC´s an einer Internetleitung durch einen Tp-Link, welcher an einer Switch angeschlossen ist.
Wenn ich nur einen PC betreibe funktioniert das Internet sehr gut 7 Mbit/s download (16k Leitung) aber sobald beide PCs laufen funktioniert fast nichts mehr beide PCs haben nurnoch eine downloadrate von 0,2 Mbit/s.
Aber es ist wirklich nur an den beiden PCs, die anderen PCs funktionieren einwandfrei, die auch durch einen Tp-Link angeschlossen sind.

TP link model: TP-Link AV 500

Maleware oder ähnliches kann ziemlich sicher ausgeschlossen werden, da ich PC gestern formatiert habe und das Problem davor auch vorhanden war und es ist egal welcher PC zuerst angeschalten wird, sobald der 2 PC läuft geht nichts mehr im Internet.

Grüße

Welches AV500-Modell genau? Wie sind die PCs damit verbunden? Wie sind die Powerlan-Adapter verbunden?(Am besten etwas genau, mit allen Geräten und auch Angaben über Verteilung in Räumen/Stockwerken)

Meine Vermutung das einfach das Stromnetz nicht mehr hergibt, da wahrscheinlich zuviele Störungen in der Leitung sind.

Umbel schrieb:
Welches AV500-Modell genau? Wie sind die PCs damit verbunden? Wie sind die Powerlan-Adapter verbunden?(Am besten etwas genau, mit allen Geräten und auch Angaben über Verteilung in Räumen/Stockwerken)

Meine Vermutung das einfach das Stromnetz nicht mehr hergibt, da wahrscheinlich zuviele Störungen in der Leitung sind.

Model: Tp Link AV 500 Mini powerline Adapter Starter Kit

TP-Link adapter beide direkt an ein Steckdose (kein Mehrfachstecker) angeschlossen.

Also der Adapter ist an einer Switch angeschlossen und dort durch 2 andere Lan-Kabel die PCs. Die PCs sind im gleichen Raum.

Im ganzen Haus sind 5 TP-Link Adapter angeschlossen( der am Router mitgehzählt) jeweils in verschiedenen Stockwerken. (1 Adapter Erdgeschoss(dieser ist mit dem Router verbunden), 2 Adapter 1. Stockwerk, 1 Adapter Keller)

Router ist im Erdgeschoss und die PCs ein Stockwerk höher wobei jedoch ein anderer PC auch im gleichen Stockwerk steht, jedoch auf der anderen Seite des Hauses und dort funktioniert der TP Link ohne Probleme wobei er ganz alleine am TP Link angeschlossen ist ohne eine Switch dazwischen geschalten.

Alle Räume sind im Verteilerkasten auf der gleichen Phase aufgeklemmt.

Zurück
Oben