Hallo.
Ich habe mir einen neuen Dell laptop mit WIN 10 gekauft.
Leider verbindet sich dieser nicht immer mit meinem Router, einer Fritzbox 6360 über WLAN.
Entweder der laptop verbindet sich gar nicht, oder wenn doch verbunden, hat dieser nach einiger zeit keine verbindung mehr.
Auch Speedtests ergeben eine sehr langsame Verbindung.
Ich habe eine 64.000er Kabelleitung. Beim test werden Ergebnisse zwischen 0.5-6Mbits angezeigt
Beim alten laptop, wo Win 7 installiert ist, habe ich Ergebnisse um die 30-40Mbits.
bei weiteren tests mit zwei Tablets komme ich auf 50-60Mbits.
ich habe auch schon gegoogelt und gelesen, dass es mit Win10 zu tun haben könnte, mit diversen Einstellungen bzw. dass Win 10 "nach Hause telefoniert"
Trotzdem komme ich leider nicht weiter... hat noch jemand eine Idee ?
Verbindung über WLAN
Anbieter ist Kabel Deutschland/Vodafone ( keine Störungen gemeldet)
Gegentests mit altem laptop und tablets durchgeführt
Netzwerktadapter ist: Intel(R) Wi-Fi 6 AX201 160Mhz
Das muss ja irgendwie an dem neuen Laptop liegen...
VieleN Dank im Voraus.
Ich habe mir einen neuen Dell laptop mit WIN 10 gekauft.
Leider verbindet sich dieser nicht immer mit meinem Router, einer Fritzbox 6360 über WLAN.
Entweder der laptop verbindet sich gar nicht, oder wenn doch verbunden, hat dieser nach einiger zeit keine verbindung mehr.
Auch Speedtests ergeben eine sehr langsame Verbindung.
Ich habe eine 64.000er Kabelleitung. Beim test werden Ergebnisse zwischen 0.5-6Mbits angezeigt
Beim alten laptop, wo Win 7 installiert ist, habe ich Ergebnisse um die 30-40Mbits.
bei weiteren tests mit zwei Tablets komme ich auf 50-60Mbits.
ich habe auch schon gegoogelt und gelesen, dass es mit Win10 zu tun haben könnte, mit diversen Einstellungen bzw. dass Win 10 "nach Hause telefoniert"
Trotzdem komme ich leider nicht weiter... hat noch jemand eine Idee ?
Verbindung über WLAN
Anbieter ist Kabel Deutschland/Vodafone ( keine Störungen gemeldet)
Gegentests mit altem laptop und tablets durchgeführt
Netzwerktadapter ist: Intel(R) Wi-Fi 6 AX201 160Mhz
Das muss ja irgendwie an dem neuen Laptop liegen...
VieleN Dank im Voraus.