Internet Laptop für meine Mutter ~350€

Shinigami505

Cadet 2nd Year
Huhu, suche für meine Mum einen günstigen Laptop, hoffe ihr könnte mir da aushelfen.

Budget: ca. 350€

Anwendung: stationär
Nur zum Internet Browsen, Videos / Filme schauen und standart Anwendungen wie Office.

SSD: ja egal wie groß
Festplattengröße: egal
Laufwerk: egal

Displaygröße: 15" aufwärts
Auflösung: FHD
Matt oder spiegelnd: egal

Akkulaufzeit: Egal
Betriebssystem: am besten mit Windows

Hab mir dieses Angebot mal angeschaut:
https://www.notebooksbilliger.de/hp+15+bs519ng/incrpc

Meint Ihr das wäre Ok ?

Bitte keine Celeron/Pentium/Atom gurke :freak:

Und zur AMD alternative fällt mir nur eines ein --> just lol :p

Bei dem geringen Budget, eher nach etwas gebrauchtes schauen

Hi,

guck mal nach nem gebrauchten Business-Notebook. (z.B. Lenovo Thinkpad, HP Elitebook, Dell Latitude/XPS)
Da wird deine Mutter länger dran Freude haben und günstiger wirds wahrscheinlich auch noch.

Adressen:
www.lapstore.de
www.nbwn.de

Ich zitiere mich nochmal selbst:
[...]Allerdings solltest du dort immer auf die Konfiguration achten, da dann teilweise nur 4 GB RAM verbaut sind oder eine HDD oder ein WXGA (1280x800, 1366x768) Bildschirm. Die Upgrade-Kosten kommen dann natürlich noch oben drauf und dann muss man abwägen ob sich das noch lohnt im Vergleich zu einem neuen Notebook.

Da bei den meisten Consumer Notebooks mittlerweile nur noch Intel U-CPUs verbaut werden und keine M/H-CPUs sollte die Prozessor-Leistung je nach Takt ungefähr die gleiche sein.[...]

Greetz,

Fresh-D

Ab 400€ bist du dabei: https://geizhals.de/?cat=nb&bpmax=4...1920x1080~12_4096~1482_Intel~2991_120~6748_11

15", FullHD, 128GB SSD

Ich habe meiner Mutter vor 3 Monaten auch so einen günstigen Acer mit 15" FullHD und SSD hingestellt. Bisher gibt's nichts zu meckern. Ist extrem flott unterwegs (das lahmste Programm das sie nutzt ist LibreOffice) und der Akku hält im normalen Betrieb mit WLAN auch seine 3,5 bis 5 Stunden.

Bei 4GB RAM würde ich ein Auge zudrücken. Insb. Wenn nur ein Riegel verbaut ist. Das klingt wenig, reicht für Office aber eigtl. Zur Not später noch nen Riegel dazustecken.

> Was auch gut ist du hast 2 Jahre Gewährleistung.

Hat man bei B2C sowieso. Wobei Gewährleistung aber keine Garantie ist.

Ja da habt ihr mir ja schon viele interessante Angebote gezeigt.
Vielen Dank erstmal dafür :)

Ich denke bis 400€ sollten auch noch drin sein damit es ein vernünftiges Gerät wird.
Momentan tendiere ich dann zu dem Acer Aspire 3 oder den Lenovo V110-15ISK die benneque empfohlen hat.
:)

Zuletzt bearbeitet:
Vor etwa 12 Jahren war eine HDD mit 160 GB fast noch der Knaller im Privatbereich und 256 GB auf SSD dürften zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr als ausreichend betrachtet werden.
Was macht ihr, wenn die Kapazität bis in 16 Monaten der Benutzung an die Grenzen stösst?

Videos und Fotos können ja auf eine externe ;) :p

Eine 120gb SSD für Windows+Programme ist noch in ordnung, aber wenn dann noch persönliche Daten dazukommen könnte es schon eng werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Logisch. Insofern diese vorhanden ist. Da müsste auch noch mehr gesichert werden, als nur Videos und Fotos.

Zurück
Oben