Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe jetzt meinen ersten Laptop gekauft und will mir den morgen mal einrichten. Da ich kein W-Lan habe muss ich ihn an meinen Desktop PC anschließen um ins Internet zu kommen. Ein Crossover-Kabel habe ich bereits. Die Frage ist nur ob ich dann in Windows (beides Windows 7) jeweils irgendwas einstellen muss, damit der Laptop auf den Internetzugang vom Desktop-Rechner zugreift.
Ich rate mal mit!
56k und ISDN (64k) ist zu langsam um einen Rechner einzurichten. Updates, Treiber usw. dauern da ewig. DSL oder Kabel wird seit 10 Jahren nicht ohne Router ausgeliefert.
Also einfach per Kabel an den Router ran. Sonst, wie Infotainer sagt, LAN-Kabel aus dem PC raus und ins Notebook rein. Obwohl, wenn Notebook mit PC verbunden werden kann, ist ja ein zweites Kabel vorhanden. Vielleicht hat der Router ja nur einen LAN-Anschluss. Dann geht's auch wieder nicht.
Also ich habe in der Tat keinen Router. Habe mit dem Abschluss meines Internet-Vertrages vor etlichen Jahren halt so ein DSL-Modem von Siemens bekommen an welches ich genau einen Rechner anschließen kann.
Ihr könnt mich gerne auslachen, aber mehr habe ich nie gebraucht!
Edit: W-Lan ist für die Zukunft geplant. Geht jetzt aber nur darum das ich morgen mit dem Laptop ins Internet kann, und mir nebenbei noch Sachen vom Desktop-Rechner auf den Laptop ziehen kann.
Edit: W-Lan ist für die Zukunft geplant. Geht jetzt aber nur darum das ich morgen mit dem Laptop ins Internet kann, und mir nebenbei noch Sachen vom Desktop-Rechner auf den Laptop ziehen kann.
DSL.
Ich kann echt nicht über den Internetzugang des Desktop-PCs ins Internet?
Dann muss ich wohl mein HTC an den Laptop anschließen und als Modem benutzen.
Das macht mit 384 Kbit/s (e-plus ...) zwar keinen Spaß, aber immernoch besser als ständig umzustöpseln.
Du verplauderst dich auch nicht, oder? Die Infos hättest du schon lange rausrücken können.
Wenn du zwei Lan Ports am PC hast, ist ein Lan Port mit dem DSL Modem/Internet verbunden, der andere Port mit dem Notebook und da beide eh GbLan ist (da dein Notebook ja neu ist) brauchst du auch kein Crossover Kabel.
Für den Lan Port aktivierst du die Internetfreigabe (ICS --> Internet Connectiong Sharing) und klemmst das Notebook dran
Vor 10 Jahren habe ich auch noch ein Teledat 300 LAN bekommen.
Vor 2 Jahren noch reine Modems bei der Telekom? Ich kenne nur noch die kostenlosen Speedport-Router Dreingaben, sofern man nicht drauf verzichtet. Es war ja auch wie angekündigt nur geschätzt/geraten von mir.
Was für ein Siemens-Modem ist es denn exakt? Es gibt also eine PPPOE-Einwählverbindung auf dem PC.
Schönste Lösung, WLAN-Router ab 20 EUR. An DSL auch ein WLAN-Modem-Router wie Speedports, z.B. 701 über Ebay. Dann hat man nur noch ein einziges Gerät.