Internet-Link in Powerpoint-Präsi öffnet sich nicht auf Beamer

the-pollox

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen

Ich möchte gerne, dass ein Internet-Link in einer Powerpointpräsentation sich automatisch auf dem Beamer öffnet.
Leider ist das so, dass wenn in der Präsi ein Internet-Link vorhanden ist und ich diesen öffne wird der Internet Explorer auf dem Notebook geöffnet anstatt auf dem Beamer selbst.

Das heisst, ich muss dann mit Windowstaste und "P" aus der Präsentation und der IE vom Notebook auf den Beamer schieben.

Gibt es irgendwo eine Einstellung die ich machen muss damit der IE auch auf dem Beamer geöffnet wird?

Besten Dank.

die "billigste" Variante: Den Beamer einfach als Duplikat des Notebookmonitors laufen lassen. Dann hat man allerdings den Notizenbildschirm von Powerpoint nicht mehr zur Verfügung.
Alternativ könnte man auch mal versuchen vor der Präsentation den Beamer als primären Monitor zu definieren. Dann sollte tendenziell auch der Browser im Beamerbild aufgehen

Evtl. hilft es, den Internet-Explorer vorher mal manuell zu öffen, das Fenster auf den Beamer zu schieben und wieder zu schließen. Das könnte er sich merken...

Zurück
Oben