Internet logs beim Beenden löschen?

Excelmania

Lieutenant
Hallo cbler.

Gibt es eine möglichkeit den inhalt des ordners internet-logs unter C:\Windows\ beim beenden löschen zulassen. Windows legt dort immer zwei dateien an die ich nicht brauche und deren sinn ich auch unnötige finde: tvDebug.log oder eine zip datei die immer wächst und wächst bis sie manuell lösche.

Hi Excelmania,
nicht Windows, sondern deine ZoneAlarm Firewall legt diese Logs an.
Vielleicht wird der Log nicht gespeichert wenn du unter "Warnungen & Protokolle" die entsprechende Option deaktivierst.

Ich benutze die kostenlose Personal Firewall und habe keine Option zum deaktivieren gefunden.

Das Problem hab ich wie folgt gelöst:
- Firewall deaktivieren
- Log löschen
- (leere) Datei mit selben Namen erstellen
- unter Dateieigenschaften den Vollzugriff für das "System" verweigern

Gruß MBW

Hi.

Habe ich nun ausprobiert. Mit der Datei "tvDebug.log" klappt es nicht. Habe dort auch alle benuter auf verweigert gesetzt zonealarm überschreibt aber scheinbar die datei direkt.

Oder meitest du ich soll den ganzen Ordner sperren?

Hallo,

wenn du schon Probleme beim Löschen der "tvDebug.log" hast deaktiviere noch den TrueVector Internet Monitor Dienst vorübergehend.

Leider weiß ich auch nicht mehr so genau wie ich es gemacht habe oder ob es noch ein Problem gab, aber meine Lösung bestand im entziehen der Zugriffsberechtigung einer gleichnamigen, leeren Datei.
Für die Datei tvDebug.log habe ich unter Eigenschaften / Sicherheit nur die Benutzer SYSTEM und Administrator. Beiden Gruppen ist der Vollzugriff verweigert, die Datei bleibt auf 0 KB.

Zurück
Oben