Ich habe ein Problem,
mein Internet ist nach einem Update sehr langsam, wir haben Glasfaserkabel von der Swisscom. Das Problem ist, dass nur mein Surface Pro 3 so ein langsames Internet hat, CPU auslastung ist bei unter 10%, RAM bei 50%, 2GB von 4GB.
Das letzte Update was ich unter Programme und Features sehe ist: KB3150513 (Systemupdate). Ich habe leider kein Wiederherstellungspunkt um auf den Punkt vor dem Update zu "downgraden". Beim Provider wird es sehr wahrscheinlich nicht liegen, meine anderen Mitarbeiter können gut ins Internet. WLAN funktioniert auch sehr gut.
Was kann ich nun tun? LAN, WLAN Treiber aktualisieren? Update irgendwie zurücksetzen, evtl einfach deinstallieren ohne Komplikationen auftreten?
Ich habe ein Download von 4Mbits un Upload von 0.5Mbits, sollte normalerweise 10x schneller sein.
Bitte dringend um Rat.
Danke!
edit: Aktuell ist Win 10 Pro, 10.0.10586 Build 10586 drauf
Bei der Swisscom liegt es nicht, sie sagen, dass die vollen 100Mbit reinkommen. SOll ich den Router neu starten? Evtl ein Hardware defekt? Oder ein Fehler auf dem Server?
Es geht nicht nur mir, sondern anderen Mitarbeitern auch so.
mein Internet ist nach einem Update sehr langsam, wir haben Glasfaserkabel von der Swisscom. Das Problem ist, dass nur mein Surface Pro 3 so ein langsames Internet hat, CPU auslastung ist bei unter 10%, RAM bei 50%, 2GB von 4GB.
Das letzte Update was ich unter Programme und Features sehe ist: KB3150513 (Systemupdate). Ich habe leider kein Wiederherstellungspunkt um auf den Punkt vor dem Update zu "downgraden". Beim Provider wird es sehr wahrscheinlich nicht liegen, meine anderen Mitarbeiter können gut ins Internet. WLAN funktioniert auch sehr gut.
Was kann ich nun tun? LAN, WLAN Treiber aktualisieren? Update irgendwie zurücksetzen, evtl einfach deinstallieren ohne Komplikationen auftreten?
Ich habe ein Download von 4Mbits un Upload von 0.5Mbits, sollte normalerweise 10x schneller sein.
Bitte dringend um Rat.
Danke!
edit: Aktuell ist Win 10 Pro, 10.0.10586 Build 10586 drauf
Bei der Swisscom liegt es nicht, sie sagen, dass die vollen 100Mbit reinkommen. SOll ich den Router neu starten? Evtl ein Hardware defekt? Oder ein Fehler auf dem Server?
Es geht nicht nur mir, sondern anderen Mitarbeitern auch so.
Zuletzt bearbeitet: