Hallo zusammen
,
ich habe folgendes Problem, ich erreiche auf meinem PC maximal 6-7 Mbit/s bei einer 25.000 Kbit/s Leitung.
Mein Laptop der bereits 5 Jahre alt ist erreicht die vorgegebene Download Geschwindigkeit von 3,125 MB/s (Megabyte) sozusagen 25.000 Kbit/s.
Auf dem Handy genauso sowie alle Geräte im kompletten Haus. Auch Freunde und Bekannte die zu Besuch sind erreichen diese Geschwindigkeit.
Nur an meinem PC erreiche ich nicht mal 10 Mbit/s.
Ich habe bereits ...
... die Energiesparoptionen des kompletten Computers ausgeschalten, sei es Netzwerkkarte noch der Rest.
... Ich bin mit Ethernet verbunden also D-Lan über Steckdose, habe aber bereits einen WLAN Stick ausprobiert der auch bei anderen Geräten schon 3,125 MB/s erreicht hat.
... Alle Treiber komplett neu installiert
... verschiedene Vierenprogramme durchlaufen lassen
... Windows neu installiert
... in der Registry Einträge gemacht die nichts verändert haben
... und die Netzwerkkarte konfiguriert
Mit dem WLAN Stick hatte ich nichtmal 100 KB/s (Kilobyte) am Rechner
ich habe mich bereits durch jegliche Foren durchgeklickt und bereits alles ausprobiert. Nichts hat geholfen und niemand hat bis jetzt was sinnvolles geschrieben!
Da 90% der Menschen den Unterschied zwischen Bit und Byte nicht kennen
:
1 Bit entspricht 0,125 Byte
MB = Megabyte
Mbit = Megabit
KB = Kilobyte
Kbit = Kilobit
usw.
Danke für sinnvolle Antworten!
MFG, Cripa

ich habe folgendes Problem, ich erreiche auf meinem PC maximal 6-7 Mbit/s bei einer 25.000 Kbit/s Leitung.
Mein Laptop der bereits 5 Jahre alt ist erreicht die vorgegebene Download Geschwindigkeit von 3,125 MB/s (Megabyte) sozusagen 25.000 Kbit/s.
Auf dem Handy genauso sowie alle Geräte im kompletten Haus. Auch Freunde und Bekannte die zu Besuch sind erreichen diese Geschwindigkeit.
Nur an meinem PC erreiche ich nicht mal 10 Mbit/s.
Ich habe bereits ...
... die Energiesparoptionen des kompletten Computers ausgeschalten, sei es Netzwerkkarte noch der Rest.
... Ich bin mit Ethernet verbunden also D-Lan über Steckdose, habe aber bereits einen WLAN Stick ausprobiert der auch bei anderen Geräten schon 3,125 MB/s erreicht hat.
... Alle Treiber komplett neu installiert
... verschiedene Vierenprogramme durchlaufen lassen
... Windows neu installiert
... in der Registry Einträge gemacht die nichts verändert haben
... und die Netzwerkkarte konfiguriert
Mit dem WLAN Stick hatte ich nichtmal 100 KB/s (Kilobyte) am Rechner
ich habe mich bereits durch jegliche Foren durchgeklickt und bereits alles ausprobiert. Nichts hat geholfen und niemand hat bis jetzt was sinnvolles geschrieben!
Da 90% der Menschen den Unterschied zwischen Bit und Byte nicht kennen

1 Bit entspricht 0,125 Byte
MB = Megabyte
Mbit = Megabit
KB = Kilobyte
Kbit = Kilobit
usw.
Danke für sinnvolle Antworten!
MFG, Cripa