Internet Nutzung nachvollziehen

Rambo

Lt. Commander
Hallo zusammen,

meine Kinder nutzen das Internet nun auch schon intensiv. Bis vor kurzem habe ich das noch über den Verlauf nachvollziehen können.

Doch so einfach geht das jetzt nicht mehr. Schnell den Verlauf löschen und ich kann nix mehr sehen.

Kann man das Löschen des Ordners Verlauf durch einen Registry Eintrag verhindern. Oder gibt es eine andere Möglichkeit das Surfverhalten zu sehen (ohne das die Childs das merken).

Danke schon mal.

So weit ich weiß geht das nicht. Du kannst aber eine Kindersicherung rein machen, damit deine Kids nicht mehr auf bestimmte Seiten kommen, falls du diese Sorge hast.

Wie alt sind denn deine Kinder ?
Es würde genug Software Lösungen geben....
Aber vielleicht ist ein Gespräch besser als Überwachung? /Vertrauen zeigen?,#

Das Programm "WebSpy Browser URL Reporter" sollte das Problem lösen es zeichnet alle urls auf die per IE oder Netscape betreten wurden naja schon ein wenig veraltert aber kannst ja mal ausprobieren

Wenn du Vista benutzt, bietet sich der Jugendschutz an. Dort kannst du so ziemlich alle Systemprozesse nachvollziehen. Was wann und von wo gesaugt wurde, welche Sites besucht wurden, welche Anwendungen gestartet wurden etc... Das ganze richtest du mit einem Admin Konto ein und gibts deinen Kindern "normale" Konten. So können sie die Einstellungen nicht editieren.

Zurück
Oben