Internet ohne Vertrag für Vater

NeedUrKnowledge

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich suche für meinen Vater eine Internetmöglichkeit für seinen Laptop.
Er möchte keinen Vertrag haben sondern einfach ab und zu Online gehen können.
Die einzige Möglichkeit die ich kenne sind die Internetsticks von Lidl z.B.
Allerdings weiß ich nicht genau wie das abläuft, kann man den Stick dann einfach aufladen so wie beim Handy?
Er möchte nur etwas surfen und eBay betreiben, keine großen Downloads etc.

Gibt es sonst eine bessere Alternative?

Vielen Dank.

Hi,

ich habe als Alternative, wenn ich doch mal nicht zu hause bin, mir einen Congstar Internet Surfstick gekauft.
Ja, Aufladung erfolgt wie bei einem Prepaidhandy.
Bei Congstar kostet der 2,50 pro Tag.

Grüße, CS.

wäre Internet-by-call für dich eine Alternative? Geht nach meiner Meinung nur mit analogem Modem oder ISDN und aus dem Netz der Telekom. Wie eben zur "Steinzeit", sehr langsam, aber auch damit kann man leben ;-) Evtl. gibt es dann wieder das Dialer-Problem, wie man es ja früher nur zu gut kannte.

Für den bedarf bietet sich ein Internet Stick an.
z.B. von Lidl Mobile (O2 Netz)
Kostet entweder 1,99€ für 24h oder 15€ / Monat. Im Monatspaket hat man 5 GB Volumen bevor gedrosselt wird, zum surfen, mailen usw ausreichend.
Der Stick kostet einmalig 40€

@rabbit1
Glaub mir, das will man heute nicht mehr. Selbst einfache Seiten brauchen schon ewig dank Flash Werbung und Co.
Mein Tante macht das noch so (die geht nur alle paar Monate mal online, wenn überhaupt), dazu benutzt die von Web.de so Einwahlprogramm mit Tarifen verschiedenster Anbieter und mit 2-3 ct / Minute sind se noch nicht mal billig.

Zuletzt bearbeitet:
surf-stick.net - Prepaid Surfstick Vergleich
Auszug:
Wer Vertragsbindungen nicht mag, einfach flexibel bleiben möchte oder nur gelegentlich das mobile Internet nutzen möchte, der setzt auf einen Prepaid Surfstick. Denn bei einem Prepaid Tarif entscheiden Sie jederzeit selbst wann Sie den UMTS Zugang nutzen möchten. Sie laden einfach ein wenig Guthaben auf den Prepaid Surfstick und entscheiden sich vor dein Einwahl für einen Tageszugang (z. Bsp. bei Fonic) oder ein Surfpaket (RTL, BILDmobil, usw.). Flexibler kann man Surfsticks kaum nutzen!

Ich habe mir vor drei Jahren den Pro7 Surfstick im Vodafone Netz geholt.
77cent pro Stunde bei 5GB Volumen.
1,99 pro Tag und 1GB Volumen
3,99 für 3Tage und 1GB
19,99 für einen Monat bei 3GB glaube ich.

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Der Lidl Stick klingt gut, dann gleich 15€/Monat.

Frage: Ich hab absolut keine Ahnung, wie weit kommt man denn mit 5GB im Monat?
Keine Downloads dafür aber eBay und E-Mail täglich.

Danke & Gruß

Ich hab absolut keine Ahnung, wie weit kommt man denn mit 5GB im Monat?
Keine Downloads dafür aber eBay und E-Mail täglich.

Reicht dicke.
Solang er nicht Dauerkunde bei Youtube oder anderen Streaming-Anbietern ist oder per mail Raw-Bilchen oder Videos empfängt.
Aber selbst dann wird er ja afaik nur gedrosselt, ohne das zusätzliche Kosten entstehen.

Also, wenn du gegen 20€ gehst, dann würde ich einen DSL Vertrag z.B. von EasyBell empfehlen. Der ist auch jederzeit kündbar und kostet um die 22€ pro Monat inklusiv Telefonanschluß ohne Telefonflat.

Mit 5GB kommt man ganz gut zurecht, wenn man nur surft, mailt.
Als ich vor nem Jahr umgezogen bin, musst ich auch knapp 2 Monate damit klar kommen bis ich meinen Anschluss bekam.
Ich hab relativ viel gemailt (oft auch mit Anhängen im Bereich 3-4 MB) und mir auch einige Videos bei Youtube angesehen, dazu Picdumps und Funseiten etc.) da waren die 5GB meist so nach 3 Wochen durch aber selbst gedrosselt kann man noch einigermaßen surfen ohne das man beim Laden der Seite an Altersschwäche stirbt.

Als Geheimtipp würde ich die Congstarflat 200MB empfehlen. Diese nutze ich auf einem Iphone, welches ich oft als Modem an einen PC hänge.
Wenn ich 3G habe, bin ich mit ca. 800kb/s unterwegs. Das reicht locker für 720HD bei Youtube. Gedrosselt wirst du nicht, auch wenn die SMS kommt. Warum, weiß ich nicht, aber auch bei meinem Kompane ist das so. Ich habe in meinem gesamten Umfeld noch nie ein so schnelles Handynetz gesehen. Es sorgt auch in der Klasse für große Begeisterung, wenn ich einen HotSpot erstelle.

Kosten tut das 7,50 für 30 Tage, 14t vor ende Kündbar. Vorher hatte ich Aldi, das war peinlich langsam, auch mit 3G. Und dem ganzen O² kram und den anderen Discounter-Anbietern würde ich nicht vertrauen.

Zurück
Oben