Internet plötzlich extrem langsam

RepOg4

Ensign
Hallo, ich habe das Problem dass seit gestern mein Internet extrem langsam ist..
Ich habe eine 16k Leitung bei der Telekom. Ich kann keine Youtube Videos gucken (auch nicht bei 240p!!!)..
Wenn ich mal kurz auf Facebook gehen will dauert das mehrere Minuten bis die Seite sich aufbaut..
Ich weiß nicht woran das liegen kann, denn bisher hatte alles problemlos funktioniert...
Telekom habe ich noch nicht kontaktiert aber werde ich bald machen, wenn das Problem weiterhin besteht...
Vielleicht kann mir ja hier einer helfen...

MfG

vielleicht schon das erste Opfer der Drosselung? Hast Du mehr als 75GB an Traffic verballert?

xCtrl schrieb:
vielleicht schon das erste Opfer der Drosselung? Hast Du mehr als 75GB an Traffic verballert?

Danke für deine Antwort, aber ich habe keine Flatrate mit Volumenbegrenzung pro Monat ... Ich lade jeden Monat 5-6 Spiele mit je 10gb runter und das ist auch das erste mal das mein Internet so langsasm ist...

Die Telekom drosselt Youtube. Gibt da ein Addon für den IE, Firefox und Chrome, einfach mal nach googeln.

Hallo RepOg4!

Das war auch genau mein Problem über Wochen. Als Ursache hatte ich meine Fritz!Box 7390 in Verdacht. Der Service von AVM nahm sich des Problems an. Aber als ich zum Schluss die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hatte und keine Besserung in Sicht war, hatte ich angefangen, die Netzwerksituation zu überprüfen. Bei mir war es die Kabel-Verbindung von der Fritz!Box zum Switch. Als dieses Netzwerk-Kabel ausgetauscht war, ging es wieder vorwärts ...

MfG
Harry Bo

@grax: das erklärt aber nicht, warum facebook langsam ist :cool_alt:
router schon neugestartet?
was sagt speedtest.net?

Zurück
Oben