Internet Problem mit neuem Nettop!

P

PaddyG2s

Gast
Hey,

ich habe mir ein Samsung X420 (genaue bezeichnung ist glaub ich unwichtig) gekauft. Jetzt hab ich wie bei jedem Nettop/Laptop mich mit dem Internet verbunden ( Os ist noch Vista)
Unzwar unter dem kleinen Monitor unten in der Taskleiste und dann mit meinem Netztwerk verbunden. Schlüssel eingegeben (WPA ) und fertig. Aber nach 5 min im internet wird die Verbindung abgebrochen und keine seite wird nicht mehr geladen. Muss ich vielleicht was eingeben in "Netzwerk und Freigabecenter" oder müsste das eigentlich alles sein? Es sind noch andre Laptops/PC angeschlossen und die Funktionieren alle super. Was kann ich jetzt tuen? Weil das ziemlich stört weil ich damit auch Arbeiten muss. Komisch ist aber das alle andren laptops laufen und die hab ich genauso eingestellt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MFG PaddyG2s

WLAN kann viele Probleme bringen. Empfangstechnisch, Inkompatibiltät zwischen Geräten etc.

Mal den Nettop woanders hinstellen.

also ich hab es überall versucht, bin etwa 10m vom Router entfernt, signalstärke is auf voll.
Ich hab meinen Routergeupdatet und dann wollte ich die W-lan karte mal updaten da sind mir 2 sachen aufgefallen (siehe bilder).
Kann das der grund sein dafür?
Ich hab es jetzt mal deaktiviert und teste es mal.

Anhänge

• W-lan.jpg
    W-lan.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 144
  • W-lan2.jpg
    W-lan2.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 143
Ich würd auch chriskatz17 beipflichten.
Das selbe hatte ne Bekannte von mir auch. Stromkabel angeklemmt und schon gings.
Alternativ in den Optionen das deaktivieren des WLAN Adapters bei schwacher Batterie abschalten.

Also kann keines der Grund dafür sein oder?
Ich bin gestern mit dem Nettop noch ein bisschen rummgesurft und es kamm keine vollständige Unterbrechung nur eine die 10Sec andauerte aber dann ging es wieder ganz normal

Zurück
Oben