Internet problem

Clicquot

Cadet 1st Year
Hallo zusammen

Als erstes muss ich sagen ich muss mich beeilen mit schreiben weil ich nicht weiß wielang das internet geht.. entschuldigt bitte die rechtschreibfehler.

Ich hab vor 2 Tagen mein neuen Rechner bekommen, alles läuft wunderbar doch das internet stürzt immer ab und es steht begrenzt da.. ich habe versucht den netzwerkadapter treiber zu erneuern es ist aber der neueste drauf.

Ich benutze die fritz box 7113 die ist auch neu ich habe sie anfang dezember bekommen, die firmware ist auch aktuell..

Ich weiß nicht mehr weiter ist schon ein bisschen nervig ich hoffe mir kann bitte jemand helfen. habe auch schon gegooglet aber nichts nützliches gefunden.

Mein System ist:

Formfaktor: Predator
CPU: Intel® Core™ i7-3770k Prozessor der dritten Generation (bis zu 3.90 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0, 8 MB Intel® Smart Cache)
Chipsatz: Intel Z77
Betriebssystem: Microsoft® Windows® 8 64 Bit
Grafikkarte: Nvidia® GeForce® GTX 660 (2xDVI, HDMI)
Grafikspeicher 1536 MB
RAM Modul 1: 4 GB DDR3-1333
RAM Modul 2: 4 GB DDR3-1333
RAM Modul 3: 4 GB DDR3-1333
RAM Modul 4: 4 GB DDR3-1333
Festplatte: 2000 GB S-ATA (7.200 rpm)
Optisches Laufwerk: 16x DVD-SuperMulti Double Layer
Audio: High Definition (5.1 chl)
LAN: 10/100/1000 Mbps
Sonstiges: 16 GB SSD Cache inkl. Diskeeper Software
Anschlüsse
VGA Ausgang: siehe Grafikkarte
DVI Ausgang: siehe Grafikkarte
HDMI Ausgang: siehe Grafikkarte
USB vorne: 4x USB 2.0
USB hinten: 4x USB 2.0 und 2x USB 3.0
RJ45: 1
Audio vorne: 2
Audio hinten: 3
DIMM - Plätze: 4
max. RAM: 16 GB
Sockel: LGA 1155
Sonstiges
Tastatur: Roccat ARVO
Maus: Roccat KOVA
Netzteil: 500 W/750 W
Garantie: 24 Monate Pick up & Return
Lieferumfang & Abmessungen
Office Software: Microsoft® Office 2010 Vorinstallation (60 Tage Trial) (Windows 8)
Sonstige Software: Acer clear.fi, Acer eRecovery Management, McAfee Internet Security Suite (Trial) (Windows 7 SKUS) / Windows 8: AcerCloud Portal, clear.fi, Cyberlink® MediaEspresso, McAfee® Internet Security Suite (60 Tage Trial), Acer Recovery Management, Acer Power Management, Hotkey utility, Acer Identity Card, Acer Live Update, Norton Online Back-Up, Nero 12 Essentials, MyWinLocker Suite
Abmessungen: 190 (W) x 524 (D) x 459 (H) mm

MFG Clicquot

@ Infotainer ne ich benutze ein kabel

@idont_know: Also ich bin kurz im Internet egal was ich machen im browser oder im game drin es steht dann das gelbe ausrufezeichen da und wen ich draufklicke steht da "Begrenzt"
der browser selber stürzt nicht ab.. Bei anderen geräten geht es auch wunderbar meine freundin ist mit dem handy drin und sie hatt auch abend nen laptop an und bei ihr passiert das nicht.

hatte vor ein paar tagen ja noch den anderen PC bei dem lief es auch perfekt.. Was mich wundert ist das ich kein Passwort von der Fritz Box eingeben musste am anfang beim ersten mal reinmachen vom kabel.

MFG

Hast die FritzBox mal neu gestartet (am besten kurz Stromlos machen)? Die Firmware der Fritte auch aktuell? IP wird dem Rechner per DHCP zugeteilt?

Ist der Rechner direkt per Patchkabel mit dem Router verbunden, oder hängt dazwischen noch ein Splitter oder gar ein Access Point?

Kannst Du mal bitte das Log der FritzBox anschauen um auszuschliessen ob es an der Internet Verbindung bzw. am Router liegt.

RX4

Via Kabel brauchst du kein Passwort, weil nur das WLAN verschlüsselt ist, ist schon unwarscheinlich das sich jemand via Kabel in den Netzwerk hackt, mal abgesehen vom WAN.
Wenn du die Möglichkeit hast, versuch mal via WLAN zu verbinden, ob das besser geht, dann könnte es an Netzwerkkartentreiber bzw Netzwerkkarte liegen.
Alternativ mal einen Anderen Rechner über das selbe Kabel und selben Port anschließen um das Problem einzugrenzen.

Netzwerkkartentreiber unter Win8 sehe ich als Problem, meine TP-Link Wlan karte Funktioniert auch unter Win8 nicht mehr da es keine Treiber gibt, die Win7 Treiber funktionieren nicht und Win8 erkennt die Karte komplett falsch und als eine Andere.

@ resident: ja hab die fritz box mehrmals neu gestartet,firmware ist aktuell das mit dem DHCP weiß ich nicht kenn mich da nicht so aus.
der pc ist direkt verbunden mit fritz box. am router liegt es nicht bin mir in der hinsicht ziemlich sicher weil vor 3 tagen hatte ich noch mein alten pc und da lief is ohne probleme.

@ Mika: wer weiß vielleicht schleicht sich nachts einer rein und klaut mir das internet ;) spaß bei seite.. bei win7 musste man ja ein passwort eingeben deswegen dachte ich bei win8 auch hatt mich nur gewundert das kabel ist das gleich wo ich auch mit dem alten rechner benutzte freundin ist mit dem laptop drin und es geht ohne probleme..

Wenn ich allerdings auf problem beheben gehe und dann den netzwerkadapter aussuchen ist die chance 50-50 das es wieder kurz geht.. manchmal auch garnicht..
ich habe auch mal die virtualbox versucht aber wenn ich die starten will steht da "Fatal Error" weiß nicht was ich da falsch mache.. bei manchen hatt das ja geholfen..

MFG

Mika911 schrieb:
Via Kabel brauchst du kein Passwort, weil nur das WLAN verschlüsselt ist, ist schon unwarscheinlich das sich jemand via Kabel in den Netzwerk hackt, mal abgesehen vom WAN.
Wenn du die Möglichkeit hast, versuch mal via WLAN zu verbinden, ob das besser geht, dann könnte es an Netzwerkkartentreiber bzw Netzwerkkarte liegen.
Alternativ mal einen Anderen Rechner über das selbe Kabel und selben Port anschließen um das Problem einzugrenzen.

Falls die FritzBox Benutzeroberfläche mit einem Kennwort geschützt ist, was Optimalerweise so sein sollte, braucht er natürlich auch per LAN ein Passwort um auf die Box zugreifen zu können.

Gib mal in die Konsole den Befehl "ipconfig /renew" ein, ich denke das evtl. ein Problem mit der IP-Konfiguration besteht.

Zuletzt bearbeitet:
ja da hab ich ein Passwort drin, weißt du wo ich das eingeben kann? das könnte evtl die lösung sein.

@Infotainer gibt es keine möglichkeit dies zu ändern?

MFG

Nein das ist sicher nicht die Lösung, da Du das Passwort nur benötigst wenn Du auf die Benutzeroberfläche der FritzBox zugreifen willst. Also auf die Weboberfläche die Du per Browser aufrufst, normalerweise in dem Du "fritz.box" (oder die entsprechende IP der FritzBox) in die Adress-Leiste des Browser einträgst.

RX4

ja unter fritz.box/ kommt man drauf.. schade hab mich schon gefreut, bin ja zufrieden mit win8 aber das nervt mich
Ergänzung ()

Danke euch allen für die Tipps habe das problem lösen können und jetzt läuft alles 1A..

Evtl haben ja noch andere dieses problem deshalb sage ich kurz was ich gemacht habe.. und zwar rechtsklick auf den netzwerkadapter und auf eigenschaften.. dann auf konfigurieren und unter geschwindigkeit stand bei mir automatisch das habe ich auf 100mbit/s Halbduplex gestellt.
Bisher ohne problem und funktioniert alles.

MFG Clicquot

Zurück
Oben