Sn00zy
Lieutenant
Hallo Leute,
ich weiß nicht ob ich hier 100% richtig bin aber ich schieße einfach mal los
Problem:
Wenn ich mit meinen Desktop ein Voice Chat beginne (z.B. Skye, Google Talk) fährt mein Download/Upload komplett in den Keller, mein Internet wird lahmarschig, die Verbindung wird einfach nur mies usw.
Bevor ich eines der Programme anwerfe sind alle Werte im Grünen (16k Leitung, Telekom). 15-16mb download 1mb upload.
Sobald ich ein Voice Chat starte gehen die Werte teilweise auf 3mb download und 52kb upload herunter. Schließe ich das Programm komplett normalisieren die Werte sich wieder.
Auf mein Notebook habe ich diese Probleme nicht!
Ich habe schon Firewall komplett ausgestellt und Antivir deaktiviert, das ändert garnix.
Wo kann hier das Problem liegen?
Mit welchen Daten kann ich euch helfen? Betriebssystem ist Windows 7.
Ich wäre über jede Hilfe dankbar, ich weiß hier ehrlich gesagt nicht weiter...
Gruß
ich weiß nicht ob ich hier 100% richtig bin aber ich schieße einfach mal los
Problem:
Wenn ich mit meinen Desktop ein Voice Chat beginne (z.B. Skye, Google Talk) fährt mein Download/Upload komplett in den Keller, mein Internet wird lahmarschig, die Verbindung wird einfach nur mies usw.
Bevor ich eines der Programme anwerfe sind alle Werte im Grünen (16k Leitung, Telekom). 15-16mb download 1mb upload.
Sobald ich ein Voice Chat starte gehen die Werte teilweise auf 3mb download und 52kb upload herunter. Schließe ich das Programm komplett normalisieren die Werte sich wieder.
Auf mein Notebook habe ich diese Probleme nicht!
Ich habe schon Firewall komplett ausgestellt und Antivir deaktiviert, das ändert garnix.
Wo kann hier das Problem liegen?
Mit welchen Daten kann ich euch helfen? Betriebssystem ist Windows 7.
Ich wäre über jede Hilfe dankbar, ich weiß hier ehrlich gesagt nicht weiter...
Gruß