Internet Provider gesucht:

wishmster

Cadet 4th Year
Hallo...
ich soll für meine cusine einen günstigen Provider suchen, der sich schnell einrichten lässt und nicht so lange wartezeiten hat. Sie wohnt in Bochum und möchte internetanschluss (mind. DSL 786) und einen festnetzanschluss haben. Ich würde gerne von euch, die ihr sicher mehr anhnung davon habt als ich, fragen, welchen provider und welchen tarif sie nehmen sollte, und was es sie dann kostet. danke im voraus!
paul

Warte bis Morgen , siehe dann T-online und Congster Angeboten, bessere bekommste nicht für dein Geld.

Bevor mich nun alle schlagen :D wenn Arcor bei dir möglich ist , dann ab dahin .

Wartezeiten ist relativ , bei dem einen geht es schnell bei den anderen dauert es lange , ganz wie DSL bei dem jenigen liegt , also so ala am besten schon Gestern , kannste knicken, 3 Wochen sind ganz Normal.

Nächste mal Suchfunktion benutzen , dass Thema ist zum erbrechen schon besprochen worden.

Sehe gerade Bochum ( ist schon ein größeres Dorf oder :-) ) schau doch mal im Internet , da gibt es bestimmt bei euch Cititarife z.b Flat für 3.99 € schlag mich tot.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal auf folgenden Seiten nach:

http://www.dsl-tarife.de/

http://www.billiger-surfen.de/

Hier findest Du etwas dazu. Man kann (wie bei uns möglich) selbst mit einem Analogen Anschluß (erst recht möglich bei ISDN) gleichzeitig DSL-Surfen und telefonieren.

Gruß
scanni

Hi,

Ich bin nach einem ziemlichen Arcor- Debakel, im Frühjahr, bei der T-Com geblieben: T-Net (15,95€) + T-DSL (16,99€) + T-OnlineFlat (9,95E) macht 42,89€ + 1, 2€ für Telefongespräche. T-Net wurde nach 2 Tagen (vorher T-ISDN) gelegt, T-DSL nach 6 Tagen, die Flat zum T-DSL Schalttermin geschaltet. Anfangsschwierigkeiten mit der Synchronisation mittels 15€ Gutschrift beigelegt. Ich habe allerdings eine 'Backoffice-Nr.', was den Service der T-Com in höchste Regionen anhebt.

Wie im Vergleich Arcor heute dasteht, weis ich nicht, aber mit 4- 6 Wochen Wartezeit muß man vielleicht rechnen?! Bei mir waren es eher soviele Monate. Wenn Arcor, würd ich zum Arcor- Team gehen, dann stimmt wenigstens der Service. Arcor- Team supportet auch im OK.de Forum.

Hi,

Auch wenn ich mit Arcor angegangen bin, würde ich Arcor nicht pauschal verteufeln. Ist eben auch ein größerer Akt den Port zu erstellen, die Leitung zu mieten, usw. Die Preise bei Arcor sind schon Okay ;) Wer warten kann, ist's ne Alternative. Und wer weis, was wir heute noch blechen müßten, wenn es Arcor und Konsorten nicht gebe.

Ich bezahl für meine T-Online- Flat, seid Sommer, nur 9,95€ (Sommer- Flat). Also eigentlich nix neues. Congster (afair 6,99€) tät mir eigentlich auch schmecken, weil das T-Online Zubehör braucht (fast) kein Mensch, oder?!

Glückwunsch zum 800sten beitrag Spielkind ;)

Nein nicht jeder braucht die Hardware aber viele halt schon.
Und es kommt ja immer drauf an was einem Angeboten wird.

@Netgic

@Topic
Ähm, und immer ne Flat dazu nehmen - ich hab heute für einen Kollegen 2x Iso's gesaugt, weil er zu sparsam war (geizig ist so ein böses Wort) sich eine Flat zu seinem Arcor Anschluß mit zu nehmen. Geiz ist halt so geil, dafür darf er jetzt für's Saugen und Brennen blechen :rolleyes: Dabei hab ich nur DSL Lite. Sachen gibt's, die gibt's gar net :lol:

Tja schon krass...

Wenn man sieht was zb.2 CD's kosten und ne Flatrate dazu im gegensatz verstehe ich garnicht das immer noch welche sich über preise zwischen 3,95-15€ beschweren.

Nunja Kiddipower ;)

Soll jetzt nicht heißen das es leute gibt die sich illegal cd's saugen *gg*

DSL ohne Flat macht (fast) keinen Sinn. Besonders beim heutigen Updatewahn, ServicePack hier, Patche fürs Windows dort, neue Treiber für die ganze Hardware, Software, usw... Da ist nix illegales dabei.

Fast noch schlimmer für die Schmalbandler die ohne Flat leben müssen und DLs ewig dauern. Man bedenke SP2 mit ISDN - 10h oder so... aber das ist ein anderes Thema.

@Topic
Wer gut mit leben kann, das sein Provider seine AGB nach eigenem Gutdünken ändert, kann bei 1&1 (United Internet) vielleicht noch den einen oder anderen Euro sparen (oder wie ich, sich gehörig Ärger + Frust einhandeln) :rolleyes:

Ich kann nur sagen NIE WIEDER 1&1 :kotz:

Ich kämpfe seid einem Monat mit der Hotline (Unkosten ohne Ende) und erreiche nichts!!

Aber das ist doch nicht nur 1&1 sind doch fast alle gleich die Hotline der Provider , der eine weiß nicht was der andere gesagt hat.

@gocu
Der ":rolleyes:" sollte die Ironie des Beitrags zeigen. Bin selbst froh, bei 1&1 weg zu sein. Bitte net aufregen, wollte Dir net zu nahe treten.

Viel Glück :)

No probl. hatte das schon richtig aufgefasst, nur hoffe ich, dass sich neukunden zweimal überlegen zu 1und1 zugehen, ich zumindest nach meinem Vetragsablauf nie wieder!
Über andere Provider kann ich nichts sagen, da 1und1 mein erster ist.

Zurück
Oben