Internet schnell genug?

Basics2310

Lieutenant
Hallo zusammen , habe jetzt meinen Tarif umstellen lassen von 400 auf GB Lan.
Leider besitze ich an der 6591 nur den 1GB Onboard Realtek Kontroller.
Reicht dieser aus oder muß ich mich um etwas schnelleres umsehen?

Anbei mal ein Paar Screens.
Danke für Eure Meinungen

Anhänge

• vf.jpg
    vf.jpg
    175,1 KB · Aufrufe: 270
Keine Ahnung ob es dir reicht, aber ein GB ist ein GB, wenn deine Leitung ein GB hergibt, dann ist dein 1 GB Controller in der Lage, auch diese Daten weiter zuleiten

Wenn du nicht vorhast, etliche TB pro Tag dauerzusaugen, wirst du die paar Mbit Differenz auch nicht merken.

E.
halbtuer2 schrieb:
Keine Ahnung ob es dir reicht, aber ein GB ist ein GB, wenn deine Leitung ein GB hergibt, dann ist dein 1 GB Controller in der Lage, auch diese Daten weiter zuleiten
Hier geht es um den Overhead, sodass effektiv etwas weniger als das 1Gbit des technischen Maximums ankommt. Vodafone überprovisioniert die Gbit Leitung etwas, um das zu kompensieren. Aber es sind wie geschrieben nur einige Mbit, die man verliert, wenn man keinen 2,5Gbit/10Gbit Ethernet Anschluss an beiden Geräten hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X und maX69
Eh, ja? 94% Down- und 102% Upstream sind, vor allem tagsüber und nun auch noch am Wochenende, absolut top.

Der 1GB Controller reicht absolut aus.

6% entsprechen so ziemlich genau dem Overhead, der bei 1GBit LAN an effektiver Bandbreite verloren geht.

Ob es sich lohnt für die restlichen 6% 2.5GBit LAN anzuschaffen, bleibt dir überlassen. Falls du die Vodafoen-Station hast: Die verfügt auch nur über Gigabit-Anschlüsse.

Basics2310 schrieb:
Reicht dieser aus oder muß ich mich um etwas schnelleres umsehen
Das musst du doch beurteilen! Du hast ja offensichtlich einen Speedtest gemacht und ob dir das reicht, musst du selbst wissen :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: mKstan
Für den Durchschnittsbürger reichen in der Regel auch ne Hand voll MBit aus.
Wie kommst du darauf das es nicht reicht?

Nein reicht nicht aus. Schneller is immer besser wenn man zuviel Geld hat und zu wenig testet

Danke Euch vielmals ,dann ist ha alles ok. Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!

Zuletzt bearbeitet:
@Hito360

Er hat doch getestet und genau das belegt, was technisch mit 1 Gigabit LAN machbar ist.

Was technisch mit einem unlimitierten LAN bei einem 1 Gigabit Zugang möglich ist, kann vielleicht noch jemand beisteuern, der bereits 2,5 Gigabit LAN nutzt.
Ob das technisch machbare auch sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt, aber es wäre trotzdem schön, wenn es jemand zeigen würde.
Es geht hier ja wohl um Wissen und nicht um Ansichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Basics2310
Zurück
Oben