Internet sehr langsam auf neuem HP Pavilion 15-n005sg

silber

Newbie
Hallo zusammen,

seit 2 Wochen benutze ich nun ein neues HP Pavilion 15-n005sg. Zu Beginn habe ich die vorhandene Windows 8 Installation mühselig durch Windows 7 ersetzt. Insbesondere die Treiberinstallation war schwierig, habe ich aber dann aufgrund des folgenden Beitrags dennoch geschafft:

http://h30492.www3.hp.com/t5/Notebo...lion-15-n029sg-Win7-Treiber/m-p/174769#M13333

Allerdings habe ich das Problem, dass auf diesem Notebook das Internet unendlich langsam ist. Zum Vergleich habe ich sowohl mit meinem alten, als auch mit meinem neuen Notebook einen Speedtest gemacht. Mit dem alten erreiche ich normale Geschwindigkeiten von 6000 kb/s, mit dem neuen Pavilion dagegen nur 700 kb/s.

Könnte es sein, dass dies durch einen falschen Treiber verursacht werden kann? Downloads im Hintergrund habe ich meiner Meinung nach alle ausgeschaltet.

Hoffe hier kann mir jemand helfen.
Schonmal Danke!

LAN oder WLAN? Wie viel mbit Übertragungsgeschwindigkeit + Signalstärke wenn WLAN?

Oh sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen: Natürlich WLAN. Bei der Signalstärke sind alle Balken gefüllt, kann man die sonst noch irgendwie nachschauen?

Ansonsten hier die technischen Daten:

Prozessor
CPU i5-4200U 4. Generation
Taktfrequenz 1,6 GHz
Max. Turbo-Geschwindigkeit k.a.
Anz. der Kerne Dual Core

Arbeitsspeicher
Größe / maximal 4 GB (1x 4 GB)
Technologie DDR3 SDRAM

Speicherkapazität
Festplatte 500 GB HDD
Drehzahl 5400 U/min
Technologie Serial ATA-300
Optisches Laufwerk SuperMulti DVD±RW mit Double-Layer-Unterstützung

Grafik / Audio
Grafikprozessor / -Speicher Intel HD-Grafikkarte 4400
Audiofunktionen DTS Sound+ mit zwei Lautsprechern

Schnittstellen
USB 3.0 2
USB 2.0 1
HDMI 1
DVI 0
VGA 0
Kartenlesegerät Ja
Kompatible Speicherkarten Multi-Format-Speicherkartenleser für SD-Karten

Kamera Ja
Aufnahmeauflösung HP TrueVision HD-Webcam

Tastatur / Maus Inseltastatur in Originalgröße, Ziffernblock
Leistungsmerkmale TouchPad mit Multi-Touch-Bewegungsunterstützung

Kommunikationsformen
LAN Integriertes 10/100 BASE-T Ethernet LAN
WLAN 802.11b/g/n
Bluetooth Nein
UMTS-Unterstützung Nein

Akku
Betriebszeit ca. 5h im WLAN-Modus

hey,
versuch es doch mal nochmal direkt mit einem LAN Kabel um zu schaun wie die Internet-Verbindung dann ist.
Ansonsten bei Wlan gibt es natürlich auch sehr viele Störfaktoren wie , dicke Wände oder DECT Tel in der Nähe. Router ganz versteckt irgendwo im schublade hinterm schrank.

Ansonsten auch mal mit einem anderen Funkkanal versuchen

Gruß
Super Mario

LAN Kabel versuche ich mal. Dicke Wände etc. kann es definitiv nicht sein, da ich mit meinem alten Laptop an gleicher Position normal schnelles Internet bekomme. Außerdem steht der Router 3 m entfernt, ohne Wand dazwischen...
Ergänzung ()

Mit LAN Kabel läuft es einwandfrei. Scheint also irgendwie am WLAN zu liegen. Ideen?
Ergänzung ()

Hab diverse Treiber aktualisiert nach Anleitung aus dem HP Forum, jetzt läuft es wieder. Vielen Dank für die Hilfe!
Ergänzung ()

Heute morgen war es wieder langsam, jetzt nicht mehr. Genauer gesagt wurde es wieder normal, nachdem ich einmal am Laptop das WLAN aus-, und dann wieder eingeschaltet habe. Das habe ich gestern auch gemacht, da habe ich die Besserung aber auf die neuen Treiber geschoben. Woran kann das liegen?

Zurück
Oben