Hallo,
ich weiß, dass dies wahrscheinlich eher eine Frage an den Kundenservice meines Providers wäre, aber auch die sind eher ratlos.
Infos: o2 Homebox 6641, 50.000er Leitung, LAN- und W-LAN-Verbindung, mehrmals zurückgesetzt, neugestartet, vom Strom genommen
Problem:
Seit heute Morgen funktioniert das Internet komplett irrational und so gut wie gar nicht.
Seiten laden fast gar nicht, meistens brechen sie irgendwann ab. Das kommt phasenweise; manchmal geht alles (wenn auch leicht verlangsamt) für eine Minute und dann geht es die meiste Zeit über gar nicht. Manche Seite lassen sich fast immer aufrufen, wie www.amazon.de, komischerweise kann ich die meiste Zeit über problemlos streamen bei amazon Video. Selbst wenn ich keine Internetseiten aufrufen kann; aber manchmal bricht trotzdem der Stream ab.
Wenn Seiten laden, dann hören sie auf zu laden, wenn ich irgendwo einen Login tätigen will.
Das bezog sich auf meinen PC, der mit LAN läuft. Die anderen Endgeräte mit W-LAN laufen noch schlechter. Da kommt es eigentlich immer zum Seitenaufbauabbruch und manchmal dauert es eine Minute, bis die Verbindung steht.
Der Speedtest sagt manchmal, dass die Geschwindigkeit sehr gut, manchmal mittelmäßig. Aber vor allem der Ping ist fast immer zu lang: 5.000 Millisekunden als Durchschnitt.
Immer wenn ich etwas ändere, wie W-LAN aus- und anschalten, geht das W-LAN ganz normal für ein, zwei Minuten. Danach gar nicht mehr. Gleiches wenn ich den Router zurücksetze oder neustarte, geht auch das LAN für einige Minuten danach problemlos und knickt dann wieder ein.
Das gleiche Problem hatten wir oft gehabt, mit mittlerweile 3 Routern. Der Provider (o2) wusste auch keine Lösung und meinte, dass mit dem Wechsel von der 16.000er Leitung zu einer 50.000er Leitung, die wir selbst wollten, das Problem wohl wegginge. Das war im Dezember und bis heute lief alles problemlos und nun tritt wieder das gleiche Problem auf.
Hat vielleicht irgendjemand eine Ahnung, wo das Problem liegen könnte oder wie man das lösen kann? Der Kundenservice will sich morgen zurückmelden. Aber ich befürchte, dass auch sie wieder keine Lösung finden werden.
Vielen Dank und viele Grüße,
Kevin
ich weiß, dass dies wahrscheinlich eher eine Frage an den Kundenservice meines Providers wäre, aber auch die sind eher ratlos.
Infos: o2 Homebox 6641, 50.000er Leitung, LAN- und W-LAN-Verbindung, mehrmals zurückgesetzt, neugestartet, vom Strom genommen
Problem:
Seit heute Morgen funktioniert das Internet komplett irrational und so gut wie gar nicht.
Seiten laden fast gar nicht, meistens brechen sie irgendwann ab. Das kommt phasenweise; manchmal geht alles (wenn auch leicht verlangsamt) für eine Minute und dann geht es die meiste Zeit über gar nicht. Manche Seite lassen sich fast immer aufrufen, wie www.amazon.de, komischerweise kann ich die meiste Zeit über problemlos streamen bei amazon Video. Selbst wenn ich keine Internetseiten aufrufen kann; aber manchmal bricht trotzdem der Stream ab.
Wenn Seiten laden, dann hören sie auf zu laden, wenn ich irgendwo einen Login tätigen will.
Das bezog sich auf meinen PC, der mit LAN läuft. Die anderen Endgeräte mit W-LAN laufen noch schlechter. Da kommt es eigentlich immer zum Seitenaufbauabbruch und manchmal dauert es eine Minute, bis die Verbindung steht.
Der Speedtest sagt manchmal, dass die Geschwindigkeit sehr gut, manchmal mittelmäßig. Aber vor allem der Ping ist fast immer zu lang: 5.000 Millisekunden als Durchschnitt.
Immer wenn ich etwas ändere, wie W-LAN aus- und anschalten, geht das W-LAN ganz normal für ein, zwei Minuten. Danach gar nicht mehr. Gleiches wenn ich den Router zurücksetze oder neustarte, geht auch das LAN für einige Minuten danach problemlos und knickt dann wieder ein.
Das gleiche Problem hatten wir oft gehabt, mit mittlerweile 3 Routern. Der Provider (o2) wusste auch keine Lösung und meinte, dass mit dem Wechsel von der 16.000er Leitung zu einer 50.000er Leitung, die wir selbst wollten, das Problem wohl wegginge. Das war im Dezember und bis heute lief alles problemlos und nun tritt wieder das gleiche Problem auf.
Hat vielleicht irgendjemand eine Ahnung, wo das Problem liegen könnte oder wie man das lösen kann? Der Kundenservice will sich morgen zurückmelden. Aber ich befürchte, dass auch sie wieder keine Lösung finden werden.
Vielen Dank und viele Grüße,
Kevin