Internet sehr langsam sobald beide Windows 10 Rechner an sind

Zoddel

Ensign
UPDATE: WLAN sehr langsam sobald mehrere Windows 10 Rechner an sind

Hallo zusammen,
habe ein riesen Problem.
Und zwar habe ich meine beiden Rechner von Win7 auf Win10 geupdated.
Läuft nur einer von beiden ist alles in Ordnung. (Egal welcher läuft)
Sobald der Zweite ebenfalls angeschaltet wird bricht das Internet auf ca 1000er Leitung runter.
Mit WIndows 7 gab es keine Probleme.
Ich Hoffe dass hier jemand eine zündende Idee hat.
Konnte leider im Internet nicht zu dem Problem finden -.-
Danke schonmal im Voraus.
Gruß
Zoddel

UPDATE:
Es betrifft nur das WLAN der Windows 10 Rechner sobald mehrere im gleichen Netz sind.

Habe noch andere Leidtragende gefunden:
http://www.drwindows.de/windows-10-desktop/92039-hilfe-problem-mit-windows-10-wlan-langsam.html
http://www.tenforums.com/network-sharing/2806-slow-network-throughput-windows-10-a.html

Zuletzt bearbeitet: (Update, neue Infos)
abibi2k schrieb:
hatte das gleiche problem, LAN Treiber update hat bei mir geholfen
Habe ich schon gemacht.
Problem tritt aber nur auf wenn BEIDE gleichzeitig online sind.
Wenn nur einer läuft geht alles, denke also nicht dass das was geändert hat

Schonmal geschaut ob was im Hintergrund geladen wird?

Es könnte sein dass beide Rechner versuchen ihre WinUpdates zu synchronisieren. Probier mal die Windows Update Konfiguration so einzustellen dass, beide Rechner nur von MS direkt Updates beziehen.

Antiviren-Software ist voll kompatibel zu windows10?

Antiviren-Software testweise deinsitalliert -> Keine besserung.
Laufen auch keine Updates, laut Fritzbox kaum Traffic -.-

ja so ist das halt mit Produkten die umsonst sind. Aber schaut Euch mal die update Funktionen an. Da werden die Updates via peer to peer mittels aller Rechner im Internet verteilt. Das kostet Geld, wenn man Mobil online geht und keine Flatrate hat. Das könnte die Erklärung für Dein stark ausgelastetes Internet sein.

hildefeuer schrieb:
ja so ist das halt mit Produkten die umsonst sind. Aber schaut Euch mal die update Funktionen an. Da werden die Updates via peer to peer mittels aller Rechner im Internet verteilt. Das kostet Geld, wenn man Mobil online geht und keine Flatrate hat. Das könnte die Erklärung für Dein stark ausgelastetes Internet sein.
Laut meiner Fritzbox gibt es KEINE Auslastung . . .

gibt es noch andere Geräte im Haushalt mit Win7/8? Oder kannst du ein Notebook mal anschließen und testen?
Router rückgesetzt?

Nach draußen hin, hast du kaum Traffic, aber wie sieht es in deinem Netzwerk aus? Stell doch mal ein dass beide Win10 Rechner keine Firewall Ausnahmen zulassen. Wenn das hilft, so ist ein Win10 Feature schuld.

Hito schrieb:
gibt es noch andere Geräte im Haushalt mit Win7/8? Oder kannst du ein Notebook mal anschließen und testen?
Router rückgesetzt?
Jup,
Router frisch gemacht -> keine Besserung
Andere Geräte gecheckt -> alle fix im Internet unterwegs

Edit:
Habe jetzt den ganzen Tag damit verbracht Windows 10 herunter zu laden und auf beiden Rechnern clean zu installieren. Hat nix geholfen -.-

Edit2;
TheWizardKing schrieb:
Nach draußen hin, hast du kaum Traffic, aber wie sieht es in deinem Netzwerk aus? Stell doch mal ein dass beide Win10 Rechner keine Firewall Ausnahmen zulassen. Wenn das hilft, so ist ein Win10 Feature schuld.
Schaut ganz danach aus. Habe den einen Rechner aus dem Internet ausgesperrt -> 2. weiterhin langsam.
Erst wenn einer aus dem WLAN ausscheidet wird der 2. flott.

Was ist das denn fürn Mist . . .

Zuletzt bearbeitet:
Schaut aus, als ob, deine Win10 Rechner versuchen unter einander Dateien zu synchronisieren. --> Win10 Update Einstellungen ändern, wie in meinem ersten Post in diesem Thread erwähnt, bzw die Firewalls hochfahren ;)

TheWizardKing schrieb:
Schaut aus, als ob, deine Win10 Rechner versuchen unter einander Dateien zu synchronisieren. --> Win10 Update Einstellungen ändern, wie in meinem ersten Post in diesem Thread erwähnt, bzw die Firewalls hochfahren ;)

Update-Einstellungen habe ich das Teilen bereits abgeschaltet.
Dann mal schauen wie ich die Firewall so eingestellt bekomme, dass alles bis auf diese Gelaber zwischen meinen PCs noch funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Was für einen Router hast du denn??? Vielleicht hat der eine Einstellung zum Datenaustausch verbieten zwischen WLAN PC's???

hmm wusste ich nicht das meherer Windows 10 Rechner untereinander "Reden"??? im selben Netzwerk dazu müsste man doch auch noch ein Passwort einegeben oder nicht???
Ergänzung ()

meine das Heimnetzwerkdingsbums

Problem wie folgt gelöst:
PCs per Kabel angeschlossen.
Windows 10 hatte Probleme mit meinen WLAN-Sticks.
Naja dann halt über die Steckdose xD

Zurück
Oben