Internet Seiten laden nicht!

Besserwisser

Cadet 4th Year
Ich habe bei Dell einen PC mit Windows Vista Premium gekauft!
Es lassen sich jedoch gewisse Seiten wie z.B. Apple, Ebay und Yahoo nicht immer öffnen, wenn man jedoch einen Neustart durchführt funktioniert wieder alles. :o

Am Explorer kann es nicht liegen da bei Opera, Safari und beim Yahoo Manager auch diese Seiten nicht funktionieren!

Weiß jemand woran das liegt und wie man das beheben kann?

Danke,

Dell hat die Apple-Seiten gesperrt! Nein, Quatsch.

Was kommt denn für eine Fehlermeldung wenn du die Seite aufrufst? Testweise mal die Firewall abschalten!

PS: Was ist denn Yahoo Manager, auch ein Browser? :o

Bølle schrieb:
PS: Was ist denn Yahoo Manager, auch ein Browser? :o

Nein, der geht dann aber auch nicht!

Die Internetseite baut garnicht auf, sprich es bleibt weiß!

Achso, du meinst den Messenger! :freak:

Und währenddessen beispielsweise die Apple-Seite nicht läd, kannst du auf andere Seiten zugreifen?

Bølle schrieb:
Und währenddessen beispielsweise die Apple-Seite nicht läd, kannst du auf andere Seiten zugreifen?

Ja, genau andere Seiten wie Google gehen!

Folgende Theorien:
  1. Falsche TCPI/IP bzw. DNS Konfiguration des Notebooks für dein Router (hatte ich auch mal, manche Seite gingen dann, andere nicht)
  2. Probleme mit der Firewall (Dell hat glaub McAffee vorinstalliert)
  3. Ansonsten mal den Router neustarten

IgG schrieb:

Allso an der Firewall glaube ich liegt es nicht, und der Router funktioniert mit den anderen Rechnern auch einwandfrei, die haben jedoch Windows 2000 und XP!

die IP wird automatisch bezogen (wie bei den anderen auch) und die anderen Einstellungen sind auch identisch!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir lag sowas mal am Virenprogramm (ZoneAlarm) da ging Mercedes-benz.de einfach nicht.

Tipps zur Diagnose:
  1. Funktioniert ping [ipadresse des routers]
  2. Funktioniert ping deinprovider.de
  3. Funktioniert Browser -> deinprovider.de
  4. Funktioniert ping google.de
  5. Funktioniert Browser -> google.de
Das immer so weiter machen und sobald was nicht geht mal die Firewall ausschalten, mit einem anderen Client hinter dem gleichen Router testen usw.

Übrigens: Im Bezug auf die Firewall würde ich mich nicht auf glauben verlassen ;).

Zurück
Oben