Internet setzt andauernd aus, Kein Internetzugriff

der_jones

Newbie
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
7
Guten Abend erstmal,
Seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass mein Internet des öfteren aussetzt (Benutze WLan,). Manchmal ist es nach 20 Sekunden wieder da, manchmal ein paar Minuten und manchmal dauert es sogar mehrere Stunden. Das Internet fällt dann im ganzen Haus aus. Ich bin aber immer noch mit dem Router verbunden und es werden auch noch Daten mit dem Router ausgetauscht. Es heißt dann immer Kein Internetzugriff. Am häufigsten passiert es, wenn ich Spiele wie CS:GO oder so spiele, normalerweise ist dann nach 10 Minuten die Verbindung weg obwohl ich einen Ping von unter 50 habe. Es kommt aber auch vor wenn ich nur auf TS sitze oder einfach nur im Internet bin. In CS:GO ist mir das extrem aufgefallen in anderen Multiplayerspielen z.B. Arma III oder Verdun kann ich auch mal 30 Minuten ohne einen Crash spielen.
Gestern kam der Mann vorbei der sich immer mit unserem Router usw. befasst und er hat nichts Fehlerhaftes gefunden.

Hier noch die Verbindungsinformationen:

IPv4-Konnektivität: Internet
IPv6-Konnektivität: kein Internetzugriff
Medienstatus: aktiviert
Dauer: 05:00:00
Übertragungsrate: 52,0 MBit/s
Signalqualität: 4 Balken


Aktivität, Gesendet: ~84.500.000 Empfangen: ~1.572.200.00


Wir benutzen eine Fritzbox und Internetanbieter ist Vodafone

Vielen Dank schon mal im voraus
 
das sind daten von deinem wlan, damit kann man recht wenig anfangen. was mir auffällt ist jedoch die niedrige datenrate die du mit deinem wlan hast. das könnte ein inidiz dafür sein, das du eine recht schlechte verbindung hast.

du solltest besser mal in deinen router gucken, und schauen was da steht. evtl. einfach nur mal den router neu starten und schauen was dann passiert.
 
Das heißt, wenn das passiert kannst du in dem Moment trotzdem auf den Router zugreifen? Zum Beispiel über das Webinterface. Oder du machst einen ping zum Router. Öffne dafür die Eingabeaufforderung und gib cmd ein, dann gibst du ein "ipconfig /all" (ohne ") und suchst deine Netzwerkkarte raus, sollte Ethernet Adapater o. ä. heißen. Dort steht irgendwo die IP vom Standardgateway, wahrscheinlich 192.168.X.X. Diese IP schreibst du dir auf.

Und dann gibst du folgendes ein: "ping die IP von eben -t", also zb "ping 192.168.100.1 -t"

bei mir steht dann:

Ping wird ausgeführt für 192.168.11.1 mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 192.168.11.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.11.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
Antwort von 192.168.11.1: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
.....usw

Das läuft dann bis Stromausfall oder Weltuntergang. Wenn da in dem Moment, wo deine Internetverbindung gestört wird, weiterhin "Antwort von...." steht, liegt es an deinem Modem bzw sehr viel wahrscheinlicher an deinem ISP (also Vodaphone) :)

Steht dort aber in dem Moment was von Zeitüberschreitung oder ähnliches, liegt das Problem mit hoher Wahrscheinlichkeit an deinem Router.
 
Hey danke erstmal für die Antwort antwort und ja es stand weiterhin Antwort von ... da. Mein Vatter wollte eh nochmal zurück zur Telekom wechseln, kann aber noch etwas dauern bis das in die Gänge kommt. Wie soll ich also jetzt am besten vorgehen :) ?
 
Schauen, ob man bei der Fritzbox die Firmware aktualisieren kann, falls sie das nicht selbst tut. Ansonsten mal alle Einstellungen zurücksetzen. Das das was bringt ist aber eher unwahrscheinlich.

Der nächste Schritt wäre, bei Vodafone anzurufen und zu sagen, dass du ständig Verbindungsabbrüche hast und das nicht mehr hinnehmen willst usw.
 
Ok danke ! :D
Ergänzung ()

Also ich hab mal nachgefragt wenn bei uns das letzte mal die Firmware am Router aktualisiert wurde. (Ich hab den Mann gefragt der sich darum bei uns kümmert) und der meinte, als er die Firmware aktualisiert hätte, wäre das Internet bei uns ausgefallen und es wäre nichts mehr gegangen und da meinte er wir sollten die alte Firmware behalten.
 
der_jones schrieb:
Ok danke ! :D
Ergänzung ()

Also ich hab mal nachgefragt wenn bei uns das letzte mal die Firmware am Router aktualisiert wurde. (Ich hab den Mann gefragt der sich darum bei uns kümmert) und der meinte, als er die Firmware aktualisiert hätte, wäre das Internet bei uns ausgefallen und es wäre nichts mehr gegangen und da meinte er wir sollten die alte Firmware behalten.

Wau, und Ihr habt Ihn hoffe ich nicht für diese groszugüge Aussage und Arbeit bezahlt!!!

Ich würde sagen sucht euch einen anderen "Fachkundigen". Pauschal kann man Internet über W-Lan nicht viel sagen. Erst wenn man die Logs gesehen hat, kann man die Ursache finden. Auch ist es nicht angebracht einfach so lange damit zu leben bis man zu einem anderem Anbieter wechseln kann.
Stabiles Internet ist euer Anrecht. Sofern es am Anbier liegt muss er das lösen, sofern bei euch der Fehler liegt, kann dies auch gelöst werden.
 
Also ich habe gerade bei Vodafone angerufen und die meinten, die Trennung gehe von uns aus, entweder von der Fritzbox oder eines der Endgeräte.
 
Was hast du denn genau für Geräte angeschlossen? In welcher Reihenfolge von der Dose aus? DSL nehme ich an?
 
Also nur die Fritzbox ist an der Arcor Starterbox angeschlossen. Ich kann aber nicht erkennen wo genau da diese box hinter einem großen Schrank steht :/
 
Ich kenne mich mit Fritzboxen nicht aus. Aber falls deine Fritzbox (solltest mal dazuschreiben welche das ist) ein DSL Modem integriert hat, brauchst du das Arcor Ding doch gar nicht. Und Arcor gehört doch schon ewig zu Vodafone, das muss ja Jahre alt sein, ein Wunder, dass das überhaupt noch läuft.
 
Ok, sorry dafür wir benutzen als Router D-Link, das Modell DIR-655 ich dachte wir benutzen eine Fritzbox, da wir Fritzwlanstics zum W-Lanempfang benutzen. Soweit ich weiß hat die box kein integriertes DSL-Modem :/
 
Wie gesagt, wenn der Ping zum Router (um welchen es sich nun auch immer handeln mag) durchläuft, liegt es nicht am Router. Sieh zu, dass du das Arcor Ding loswirst und dir ein neues Modem (oder Router inkl Modem) besorgst.
 
Aber das ist ja nur das DSL-Modem dürfte Vodafone dann nicht erkennen, dass es daran liegt ?

Noch eine Sache ich habe Windows Fehlersuche nochmal durchlaufen lassen und es wurde mir jtz. angezeigt dass die Treiber es Ethernet-Controllers nicht aktualisiert werden können. Könnte es evtl. daran liegen obwohl ich nur WLan benutze ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben