Breitmaulfrosch
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Dez. 2016
- Beiträge
- 44
Liebe Community,
mich interessiert Eure Meinung bei diesem Thema, bei dem man vermutlich eh wenig tun kann.
Seit rund 2 Monaten habe ich bemerkt, dass Abends von 20-24 Uhr unser Internet radikal schlechter wird. Wir haben DSL 50.000 bei Vodafone,
doch in va. zu diesen Zeiten bricht es auf teilweise 2000-3000 runter. Klar Überbelastung ist ein Problem, bei dem man wenig tun kann und finde ich auch nicht weiter schlimm,
wenn sich die Internetgeschwindigkeit zur Hauptzeit um 50% senkt, aber auf 3 MB/s ist schon sehr heftig.
Wenn ich mal Zeit zum zocken hab, dann natürlich auch nur um die Zeit, was online sich dann etwas ungünstig darstellt.
Per Telefon hat das übliche Router neustarten natürlich nichts gebracht und auf E-Mails an den Kundendienst wurde nicht geantwortet. In der Vodafone Community hat mir jetzt aber
ein Mitarbeiter eine PN geschickt, die ich doch recht interessant finde:
Was haltet ihr davon? Ich hätte nicht gedacht, dass mir ein Mitarbeiter einen Providerwechsel empfiehlt.
Aber bringt das überhaupt etwas, wenn es bei uns einfach komplett überlastet ist?
Wir wohnen in 90762 Fürth...
Meine aktuellsten Speedtests:
Freu mich auf eure Meinung dazu
Liebe Grüße,
Lukas
mich interessiert Eure Meinung bei diesem Thema, bei dem man vermutlich eh wenig tun kann.
Seit rund 2 Monaten habe ich bemerkt, dass Abends von 20-24 Uhr unser Internet radikal schlechter wird. Wir haben DSL 50.000 bei Vodafone,
doch in va. zu diesen Zeiten bricht es auf teilweise 2000-3000 runter. Klar Überbelastung ist ein Problem, bei dem man wenig tun kann und finde ich auch nicht weiter schlimm,
wenn sich die Internetgeschwindigkeit zur Hauptzeit um 50% senkt, aber auf 3 MB/s ist schon sehr heftig.
Wenn ich mal Zeit zum zocken hab, dann natürlich auch nur um die Zeit, was online sich dann etwas ungünstig darstellt.
Per Telefon hat das übliche Router neustarten natürlich nichts gebracht und auf E-Mails an den Kundendienst wurde nicht geantwortet. In der Vodafone Community hat mir jetzt aber
ein Mitarbeiter eine PN geschickt, die ich doch recht interessant finde:
die Anbindung wird voraussichtlich erst Ende Mai erweitert.
Da bisher keine Störung gemeldet wurde, kann ich auch keine Gutschrift vergeben.
Ich hab dem Vertrag ab morgen ein Sonderkündigungsrecht hinterlegt.
Tut mir leid, dass Du mit Deinem Vodafone VDSL Vertrag so schlechte Erfahrungen machen musstest.
Die Anbindung ist hoffnungslos überbucht.
Für einen sauberen Wechsel empfehle ich, dass Du beim neuen Anbieter direkt eine Portierung der Rufnummer mit beauftragst.
So kommt es danmmn zu einem fließenden Übergang.
Sorry, dass ich Dir keine andere Info geben kann.
ich kann Dir nicht sagen wie gut das Netz von Mitbewerbern vor Ort ist. Kann besser oder schlechter sein.
Hier haben wir alle notwendigen Schritte eingeleitet die Anbindung auszubauen. Das dauert aber mindestens noch ein halbes Jahr.
Da ich finde, dass derartige Wartezeiten keinem Kunden zuzumuten sind, hab ich ein Sonderkündigungsrecht hinterlegt.
Wenn Du Lust und Zeit hast, gib gerne Dein Feedback zu unserem Kontakt
Was haltet ihr davon? Ich hätte nicht gedacht, dass mir ein Mitarbeiter einen Providerwechsel empfiehlt.
Aber bringt das überhaupt etwas, wenn es bei uns einfach komplett überlastet ist?
Wir wohnen in 90762 Fürth...
Meine aktuellsten Speedtests:
Freu mich auf eure Meinung dazu
Liebe Grüße,
Lukas
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