Internet sowohl am PC als auch Notebook langsam -> Provider schuld?

shaze

Ensign
Hallo,

hab seit gut 3 Wochen ein riesen Problem mit meinem Internet. Plötzlich, ohne erkennbaren Grund, ging mein Internet von 4000 Kbits auf 300 Kbits runter. Auch upload Zeiten sind inakzeptabel. Zahlreiche Speedtest bestätigen dass mein Internet zurzeit einfach übertrieben langsam ist.
Der knackpunkt ist, dass das Internet sowohl auf dem Desktop PC; als auch auf dem Notebook, welches ich per WLan mit dem Internet verbunden habe, langsam ist. Somit sind wohl malware und dieser ganze krams ausgeschlossen.

Ich hab mich direkt beim Provider gemeldet. Die Antwort auf die erste E-Mail landete im Spamfach, sodass ich diese übersehen hab. Hab daraufhin nach 2 Tagen eine neue geschickt.
Ich hab auf beide E-Mails eine Antwort erhalten:

1. Sagt dass eine "technische Überprüfung" ergab, dass mir 3900 Kbits zur Verfügung stehen, und dass mit der Leitung alles in Ordnung sei.
2. Sagt dass in unserem Bereich technische Störungen vorkommen und man sie schnellstens beheben wird.

Jetzt 3 Wochen später immer noch langsam, hab ich eine neue E-Mail geschrieben, mit einem etwas härteren Ton, und wieder kam die Antwort mit der "technischen Überprüfung" und das alles ok sei.

Was soll ich jetzt machen? Scheinbar bekomm ich nicht viel support von Alice, und selber hab ich keine Ahnung wie man da rangehen sollte.
Es wurde nichts verändert, nichts verschoben, nichts umgebaut. Kann ein LAN Kabel denn einfach so kapput gehen? Router reset hab ich bereits versucht, ohne Erfolg.

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand da weiterhelfen könnte...

Moin moin,

alice hat auf ihrer Seite einen eigenen DSL Speed test, probiers mal damit und solltest du dann (wovon ich ausgehe) die selben miesen dl / ul raten haben wende dich mal telefonisch an alice.
Emails sind zu leicht zu ignorieren :-)

Hi,

hab bei dem Alice Speedtest genau denselben Mist.
Hab jetzt dort angerufen, und waren direkt 4€ in den Wind geschossen, der Support ist einfach so unfähig, hat mich hin und her geschickt, immer dieselben Fragen gestellt und hat dann letzendlich einfach aufgelegt.
Klingt nach ner riesen Frechheit, ist es auch!

Aber aus irgendnem Grund hat sich die Situation bisschen verbessert, krieg jetzt immer hin von meinen "bis zu 16.000 kbit/s" shconmal 3000 kbit/s.

Zurück
Oben