Internet sperre mit IP Änderung umgehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DukesGG

Gast
Hi

Ein Kumpel hat eine Internetsperre. Sein Internet wird ab einer bestimmten Zeit ausgeschaltet. Kann man ja im Router einstellen. Nun kommt er auch nicht in den Router rein um das auszuschalten, kann er wohl erst morgen. Bis dahin wollte er die Sperre irgendwie umgehen. Habe ihm schon über Telefon erklärt wie er die IP ändert. Ich dachte wenn er eine neue IP bekommt ist die Sperre weg. Aber bis jetzt hat er noch kein Internet. Oder muss da noch etwas "aktualisiert" werden? Vielleicht hat er ja auch etwas falsch gemacht?

Frage: Wie umgeht man die Internetsperre, die man im Router einstellen kann?

Bei dieser Fülle an Informationen wird dir niemand weiterhelfen können.
Welcher Router? Was für eine Sperre? WLAN aus oder Internettrennung? Sperrung auf MAC-Adressenebene?

Am besten und einfachsten in dem man mit dem Anschlußinhaber spricht und sich mit ihm einigt.

Solutionx schrieb:
Hi

Ein Kumpel hat eine Internetsperre. Sein Internet wird ab einer bestimmten Zeit ausgeschaltet. Kann man ja im Router einstellen. Nun kommt er auch nicht in den Router rein um das auszuschalten, kann er wohl erst morgen. Bis dahin wollte er die Sperre irgendwie umgehen. Habe ihm schon über Telefon erklärt wie er die IP ändert. Ich dachte wenn er eine neue IP bekommt ist die Sperre weg. Aber bis jetzt hat er noch kein Internet. Oder muss da noch etwas "aktualisiert" werden? Vielleicht hat er ja auch etwas falsch gemacht?

Frage: Wie umgeht man die Internetsperre, die man im Router einstellen kann?

Wenn er keine 18 Jahre alt ist und seine Eltern das eingestellt haben, garnicht.

Wenn er FSK18 ist dann sollte er mal mit seinen Eltern / Anschlußinhaber reden.

Der Vater von meinem Kumpel hat im Router eingestellt, dass das Internet ab einer bestimmten Zeit bei meinem Kumpel aus gehen soll. Das ist die Sperre.

Nun will er diese Sperre umgehen und weiß nicht wie. Ich habe ihm mal gesagt er soll die lokale IP ändern weil ich dachte, dass es so wieder funktioniert. Ging aber nicht.

Router: Fritzbox 7312ui (1&1)
WLAN ist an mit Handy kann er noch ins Internet und sein Bruder kann am anderen PC zocken.

"Sperrung auf MAC-Adressenebene?" Das ist ja die Frage. Wie gesagt ich habe ja schon versucht seine IP zu ändern aber geht immer noch nicht.
Ergänzung ()

Mtechlerin schrieb:
Wenn er keine 18 Jahre alt ist und seine Eltern das eingestellt haben, garnicht.

Wenn er FSK18 ist dann sollte er mal mit seinen Eltern / Anschlußinhaber reden.

Die haben nur vergessen die Sperre raus zu nehmen. Morgen ist es eh wieder weg aber bis dahin will er es weg haben damit wir weiter zocken können.

Die Fritzbox wird sicher auf eine Feste IP eingestellt sein für den rechner inc. MAC.

dann ist nix mit ändern der IP.

Nagut denn wird das heute eh nichts mehr. Denn muss er eben bis morgen warten.
Ergänzung ()

K3ks schrieb:
Kann vermutlich zu hier...

Ich weiß ja nicht was du damit andeuten wolltest aber er ist alt genug^^ Sein Vater hat da bloß rumgetestet und vergessen es wieder raus zu nehmen.

Cardhu schrieb:
Mit dem Handy, das ja anscheinend funktioniert, aufm Dashboard der Fritzbox einloggen und die Sperre rausnehmen?!

In den Router kommt man auch ohne Internet aber hab oben schon geschrieben, dass er nicht in den Router kommt (kein PW).

Ach nun ist auch egal, macht er denn morgen.

Aber ich hätte jetzt gedacht die Sperre wird über die lokale IP 192.168... erteilt, sodass man die IP unter Adaptereinstellungen nur ändern muss aber anscheinend habe ich mich geirrt.
Ich habe mal bei mir im Router geguckt (Telekom), da finde ich gar nichts womit ich das Internet für einzelne Geräte ausschalten kann. :o

Finde ich in Ordnung so. Kinder müssen echt nicht nachts um 2 noch zocken.

Die Fritzbox identifiziert den Rechner zusätzlich via MAC soweit ich weis. Je nachdem wie die Sperre eingestellt wurde, reicht daher ein ändern der IP nicht. Wie auch immer, er soll den Vater fragen, solche Themen sind hier nicht gerne gesehen, da man schlecht sagen kann ob die Sperre nicht doch seine Richtigkeit hat.

Viel Spaß im Internet, morgen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben