Internet stockt ! Fehleranalyse ?

Posent

Banned
Hallo. Erstmal paar Eckdaten zum Equip: Intel Core i5-2500K, 8GB und eine 64000er Leitung. Ich nutze als Systemplatte eine SSD (128er M4). Ich habe immer wieder dasselbe Problem :(

Wenn ich mit Firefox surfe, dann reagiert dieser nur arg verzögert beim Seitenwechsel/surfen allgemein ! Ich habe auch beim schreiben (der Text hier) 1-2 sek. verzögerung. Die CPU/Speicherauslastung sind gering. Fehler hat die SSD nicht (geprüft). Der Fehler ist schon einmal vor 2 Monaten aufgetreten, da half nur noch eine komplette neuinstallation, was schon paar std. arbeit ist und man riskiert daten zu vergessen und zu verlieren. Firefox alleine neu zu installieren hat nicht geholfen.

Wie kann ich herausfinden, warum Firefox nur noch arg verzögert reagiert ? (keine Ahnung ob und wann ich welche Software danach installiert habe).

virenscanner(firefox-addon), firewall etc. mal testweise abgeschaltet?

Ja, hab ich prob.....ohne Erfolg !

Wichtig wäre es noch zu erwähnen das der Internet Explorer ganz normal läuft ! Eine neuinstallation von Firefox bringt wie bereits erwähnt allerdings keine Verbesserung :-(

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die neueste FF-Version? Hast du mal testweise alle AddOns deaktiviert? Und auch die Plugins?

das mit dem haaken glaube es gibt im FF da irgendwo einen Datenstau
vom Browser bis hin zu GPU und co... und daher haakt es ab und so mal
vielleicht läuft auch nur ein Buffer zu schnell voll ?
glaube das kann man vielleicht weg bekommen..?
habe ein wenig rum probiert (probieren geht über studieren):D

my System
Win 7 home 32 Bit aufgebohrt Ram Sperre iss raus 4 GB Ram free für OS,
Nvidia Grafikkarte 1024 Ram, aktueller Treiber,
CPU Intel I5 650, 4 GB Ram,
aktuelle Version von Java/Flash ist installiert.

Firefox 8.01
Hardware Beschleunigung ist aktiv
versuchen ob das bei euch was bringt.

Den cache großer machen etwas an den Einstellungen schrauben ...:lol:

-about:config und cache eingeben ...

browser.cache.memory.enable; true
browser.cache.memory.max_entry_size auf 10240, ist doppelter Wert.
browser.cache.disk.max_entry_size auf 10240, ist doppelter Wert .

alles was vorladen angeht abgeschaltet.

network.prefetch-next auf false
extensions.blocklist.enabled auf false
.pipelining alles auf false
(mit rechter Maus Taste kann man die Werte wieder zurück setzten )

Automatisches Cachemagnet ist abgeschaltet Festwert 1024
(^^^^^ Menüleiste vom Firefox Extras/Einstellungen )

IP Header Komprimierung habe ich eingeschaltet
(^^ eigentlich soll man die nur bei Modem 56K an schalten aber egal)
(^^ DFÜ Netzwerk Einstellungen von Windows )

Grafikkarte habe bei Nvidia im 3D Menü alles vom Firefox im D3 Profile alles abgeschaltet und auf höstleistung gestellt.

bis jetzt kann ich keinen Unterschied feststellen zum IE 8 den ich parallel mitlaufen habe was das haaken an geht es haakt bis jetzt nix mehr bei mir
hoffe das bleibt so :freaky:.

edit es gibt Seiten die haaken bei mir mit beim IE 8 auch manchmal das ist hier beim FF nicht anderes das liegt aber an den Seiten selber u.a. DNS Fehler oder an meinem UMTs Internet Zugang und nicht mehr am Firefox selber, bis jetzt läuft der FF8.01 butter stocken oder lade Fehler konnte ich nichr mehr -festellen ich fummel jetzt auch nicht weiter an der prefs.js rum ich lasse da so läuft auch auf meinem 2. PC mit ATI GK gut.

wer also Fehler hat das FF Profile als Backup sichern und meine Settings mal ausprobieren ob es Besserung gelobt ?

Zuletzt bearbeitet:
so das mit dem Stocken ... hatte ich ja nur selten
ich kann jetzt fast sagen der Fehler tritt bei mir jetzt nicht mehr auf ist weg,
Lade Fehler kleine Bilder oder Foren Bilder gibt es keine , lädt immer vollständig alles .

Zurück
Oben