Internet stürtzt grundlos ab....

steellog

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
51
Ich und meine Vater sind mit zwei Rechnern über Lan am Router angeschlossen - FRITZ! BOx 7050.Es passiert des öffteren,dass wenn Ich meinen Rechner starte und mich dann in Windows befinde, dass bei meinem Vater die Internetverbindung kecappt wird. Könnte mir freundlicherweise bei diesem Problem zu Rate stehen bzw. mir sagen was man gegen dieses Problem machen kann. Ich wäre euch sehr verbunden.

mit freundlichen Grüßen

steellog
 
DHCP am Router und den PC's eingeschaltet?
Mach mal auf beiden PC's:
start - ausführen - cmd - ipconfig /all
und teile ip adresse subnetzmaske und gateway mit.

Vermutlich habt ihr die gleiche IP.
 
Es passiert nur bei meinem Vater und nich andersrum. Ich habe wegen der IP usw. nachgeschaut. Wir haben nicht die gleiche IP wie du vermutet hast Benzer. DHCP ist bei beiden PCs an, Subnetzmaske und Gateway sind gleich.

Und jetzt? :D

mit freundlichen Grüßen

steellog
 
Was schmiert denn ab? Wlan oder ist Lan? Verliert der Router die Verbindung zum WAN? Ich brauche mehr Details!
 
Die Lan-Verbindung stürtzt ab bzw. Er kann einfach nicht ins Internet, da die Verbindung gecappt wird.

mit freundlichen Grüßen

steellog
 
Die Lanverbindung auf den Rechner der nicht mehr ins Internet kann macht eine Meldung, welche ist die?
Oder die Sperrung kommt vom Router her, dann schau mal in die Konfiguration des Routers.

Xaverdunn
 
Weder die Lanverbindung oder der Rechner machen eine Meldung.Der Router geht einfach aus und danach wieder an.Wenn die Sperrung vom Router kommt wie schaue Ich dann in der Konfiguration des Routers nach,da ich Es noch nie gemacht habe?
 
Browser aufmachen und dort http://192.168.2.1/ aufrufen. So ists bei den meisten Routern, wenn du keine anderen Einstellungen vorgenommen hast. Wie es bei ner FritzBox aussieht, weiss ich nicht.
 
bei der Fritzbox ist es fritz.box bzw 192.168.178.1

Poste mal bitte das router-log vll lässt sich da was erkennen.
Aber wenn der router physikalisch neu startet würde ich auf nen Hardware-Fehler schließen.
 
Was ist die Routerlog und woher bekomme Ich Sie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry war wegen router wechsels ne weile offline *gg*
hab keine Fritzbox zur Hand aber Du hast im menü der box (also über 192.168.178.1) irgendwo die log Dateien
 
Zurück
Oben