Internet stürtzt ständig ab!

nandorin99

Cadet 2nd Year
Mein Internet stürzt häufig ab.
Damit es wieder fuktioniert muss ich den stecker ausm pc raus und wieder rein stecken.
Auf die Dauer ziemlich nervig.

Ich habe:

-Windows 7

-GDATA Virenschutz

-Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770

-kein w-lan

-alice 16000

-netgear und samsung router

Falls die anderen komponenten daten noch notwendig sind kann ich sie noch hinzufügen.

danke im voraus :D

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Stecker ziehst Du aus dem PC raus ? Strom oder Internet ? Und wie bist Du denn am Internet angeschlossen; gibmal die Details Deines Inetrnetzugangs - Software + Hardware !

ich zieh den inet-lan stecker raus. (also mit kabel verbunden)
5 pc's sind an dem netz. nur bei diesem pc funzt das iwie nicht. (obwohl es der neuste ist)

Passiert mir auch in unregelmäßigen Abständen seit dem ich Windows 7 drauf habe, nur deaktiviere ich die LAN Verbindung und aktiviere sie wieder damit ich weider online sein kann.
Früher mit Windows Vista hatte ich nie solche Probleme.

hast du auch gdata?

ich hab gehört das es das auch inet probleme hervorrufen kann...

und danke für den tipp mit dem deaktivieren der lan verbindung ;)

schonmal wesentlich schneller

Nun, wen Du denkst, es könnte an Gdata liegen, dann deaktiviere die Suite einfach mal, kannst ja vorher eine Datensicherung machen oder zumindest einen Wiederherstellungspunkt setzen !

Manchmal hilft es auch, einen zusätzlichen Benutzer neu anzulegen, und das System unter diesem einmal zu testen.

Hallo,

ich hatte eine Zeit lang ebenso dieses Problem. Sofern man mehr als einen Netzwerkadapter hat, kann man das Problem wie folgt lösen:

Bei den Netzwerkverbindungen alle Netzwerkadapter markieren (egal ob Kabel oder WLAN) und mit Rechtsklick->Netzwerkbrücke einrichten...

Damit war bei mir das Problem gelöst (Nforce-Board mit zwei Netzwerkkarten onboard + WLAN-Karte).

Vielleicht konnte ich helfen.

Schöne Grüße

@187Jay,

das problem ist nur das dabei die Internet-verbindung über W-lan freigegeben wird

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt!)
Wenn man sowieso mit einem Lankabel mit dem Router verbunden ist, könnte man auch mal feste IP-Einstellungen verwenden, anstatt sie automatisch zu beziehen.

- Eine eigene IP-Adresse (außerhalb des DHCP-Vergabebereich des Routers) in den Netzwerkadaptereigenschaften eingeben
- Gateway ist die Router-IP
- DNS-Server ist auch die Router-IP

@nandorin99
Nein ich habe kein GData besitze Kaspersky.
Das merkwürdige ist bei mir wenn ich eine größere Datei runterlade wie z.bsp. Ubuntu 700 mb stürzt der mittendrin ab.

das problem mit dem runterladen hatte ich bisher nicht.
während des downloadens stürtzt es eig nie ab...
mir ist aufgefallen, dass die abbrüche während laufen des windows live messengers ziemlich häufig ist.

(ich habe nur einen netzwerkadapter)

Ja der stürzt ja auch nicht immer ab beim downloaden es kann halt vorkommen und da habe ich es am meisten gemerkt.

nandorin99 schrieb:
mir ist aufgefallen, dass die Abbrüche während des Laufens des Windows Llive Messengers ziemlich häufig sind.

Nun, wenn Du den Windows Live Messenger nicht wirklich unbedingt brauchst, würde ich dieses Windows-Super-Spionage-Programm, das bei fast allen PC-Prozessen seine Finger ins Spiel bringt, ohnediese schnellstmöglichst von meinem PC verbannen !

Ork schrieb:
Nein ich habe kein GData, besitze Kaspersky.
Das Merkwürdige ist bei mir, wenn ich eine größere Datei runterlade, wie z. Bsp. Ubuntu 700 mb, stürzt der mittendrin ab.

Also der Absturz langer Dowloads liegt bestimmt nicht an der Virensoftware; das liegt eher mal an der Stabilität der Internet-Verbindung oder der Überlastung des Servers; kann auch an der Konfiguration oder Funktion Deines Systems liegen; vielleicht hast Du ein Problem mit dem Arbeitspeicher (ein Prüfprogramm darüberlaufen lassen) oder dem Festplatten-Cache (die Einstellungen überprüfen oder den Speicherplatz vergrößern) !

Ansonsten läßt sich diese Problem doch ganz einfach lösen: Installiere Dir einen Downlaodmanager; entweder "get-right" als Plugin zu Firefox, falls Du den Fuchs benutzst, oder aber beisspielsweise den "free-download-manager" oder einen ähnlichen !

Zuletzt bearbeitet:
Also der Absturz langer Dowloads liegt bestimmt nicht an der Virensoftware
Das es mit der Antivirusprogramm nicht liegt, ist mir klar, der TS wollte es nur wissen.

das liegt eher mal an der Stabilität der Internet-Verbindung oder der Überlastung des Servers
Kann ich mir nicht vorstellen hat ja mit Vista wie ich es schon ob geschrieben habe, immer funktioniert.

kann auch an der Konfiguration oder Funktion Deines Systems liegen
Kann ich es mir ebenfalls nicht vorstellen wie schon geschrieben habe, hattes ja mit Vista ohne Problem funktioniert und mein System ist nicht neu.

Danke dir für die Hilfe ich bin mir sicher das es am Win 7 liegt.In meinen Augen noch nicht ausgereift wie Windows Vista SP2.
Ich merke es auch das es am Win 7 liegt, wenn die Inet Verbindung abgestürzt ist, das es sehr lange braucht unter den Adaptereinstellungen die Verbindung zu deaktivieren und aktivieren,
das dauert manchmal so lange das ich unter Taskmanager nachschauen muss ob es noch ausgeführt wird oder es passiert gar nichts und nach einem reboot ist es wieder behoben.
Für mich ganz klar Windows 7 und nicht mein System oder Antivirensoftware.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dir über WIN 7 nur absolut das Beste sagen, und es läuft bei mir nun schon über ein Jahr auf mehreren Systemen; niemals ein Problem dieser Art gehabt !

Aber wie gesagt, ist ja so und so Unsinn, lange Downloads ohne Downloadmanger vorzunehmen !

Naja lange Downloads mit einer 25000er Leitung.
Es geht mir ja nicht wirklich um die Downloads sonder um das Problem selbst!

Ork schrieb:
Naja lange Downloads mit einer 25000er Leitung.
Es geht mir ja nicht wirklich um die Downloads sonder um das Problem selbst!

Ich mache meine Downloads mit einer 32000er Leitung, aber der freedownload-manager läuft im Hintergrund, davon merk ich praktisch gar nix, und es gibt keinerlei Downloadprobleme !

Ich habe Dir das mit dem Download-Manager nicht geschrieben, weil damit Deine Probleme mit WIN 7 gelöst würden, sondern weil es einfach vernünftig scheint, Dateien mit einem Manager herunterzuladen, der jegliche Abbrüche verhindert ! Und weil Du dieses Instrument ja offensichtlich nicht einsetzt, dachte ich, vielleicht war Dir dieser Umstand so noch gar nicht bewußt !

Wenn ich Dir mit Deinen WIN 7 Problemen hätte weiterhelfen können, hätte ich das gerne getan, aber wie gesagt, habe diese negativen Erfahrungen nicht gemacht, und nach allem, was ich von Kollegen so höre und was auch in der Fachliteratur und hier in den Threats über WIN 7 verlautet, habe ich eigentlich noch kaum einmal gehört, dass jemand wie Du so zu klagen hätte ! Tur mir leid ehrlich für Dich !

Das beste, was ich Dir raten kann, wäre WIN 7 mal auf einer anderen Maschine auszuprobieren !

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir !
Irgendwann werde ich meins System wieder neu aufsetzen müssen werde wir sehen ob das Problem in der Zukunft noch besteht.
Komisch ist nur seit ich hier rein schreibe habe ich bis jetzt keine Probleme, hoffe es bleibt so :)

Zurück
Oben