Cnutzername
Newbie
- Registriert
- Dez. 2024
- Beiträge
- 4
Hallo,
vorerst, ich lese mir den gepinnten Thread noch durch, aber da ich aus Arbeit sitze kann ich das erstmal nicht testen.
Ich habe folgende Situation:
seit ca. sonntag:
Internet zuhause (telekom, Fritzbox 7510) besteht und ich kann auf meinem Handy surfen.
Sobald der rechner hochgefahren ist, stürzt aber das internet komplett ab, solange der rechner an ist, auch für stunden. wenn ich das lankabel am rechner rausziehe, dann geht das internet nach ca. 10 minuten wieder - lan kabel wieder in den rechner drin - internet weg.
ich habe auch mal am computer die ethernet verbindung deaktiviert, um zu sehen ob das internet immernoch abstürzt nur weil ich das lankabel anschließe, das ändert aber nichts.
- telekom techniker kommt heute, die hotline meinte, es würden fehler bestehen, aber ich hatte da angerufen bevor mir auffiel, dass das internet anscheinend nur ausfällt, wenn ich den rechner hochfahre, womit ich jetzt etwas befürchte, dass das problem bei mir liegt.
ich habe keinen anderen laptop den ich zum test ranpacken kann, weswegen ich hier mit eurer hilfe erstmal fehlereingrenzung betreiben will, bevor ich ein paar hunderter für neue fritzbox/netzteil/wlankarte/motherboard ausgebe.
danke für die hilfe!
p.s.
ich entschuldige mich schon im voraus wenn ich hier langsam antworte, aber von zuhause, wo ich fehlersuche betreiben kann, komme ich nur über das handy ins internet und ich bin körperlich eingeschränkt und nicht sehr gut dabei mit dem handy zu tippen.
vorerst, ich lese mir den gepinnten Thread noch durch, aber da ich aus Arbeit sitze kann ich das erstmal nicht testen.
Ich habe folgende Situation:
seit ca. sonntag:
Internet zuhause (telekom, Fritzbox 7510) besteht und ich kann auf meinem Handy surfen.
Sobald der rechner hochgefahren ist, stürzt aber das internet komplett ab, solange der rechner an ist, auch für stunden. wenn ich das lankabel am rechner rausziehe, dann geht das internet nach ca. 10 minuten wieder - lan kabel wieder in den rechner drin - internet weg.
ich habe auch mal am computer die ethernet verbindung deaktiviert, um zu sehen ob das internet immernoch abstürzt nur weil ich das lankabel anschließe, das ändert aber nichts.
- telekom techniker kommt heute, die hotline meinte, es würden fehler bestehen, aber ich hatte da angerufen bevor mir auffiel, dass das internet anscheinend nur ausfällt, wenn ich den rechner hochfahre, womit ich jetzt etwas befürchte, dass das problem bei mir liegt.
- fritzbox auf werkeinstellung gesetzt, keine änderug
- vpn und antivirus vom rechner geschmissen, ändert nichts
- das setup ist denkbar einfach - pc mit lankabel am router, nichts dazwischen
- firtzbox wurde im april gekauft, also wahrscheinlich nicht die fehlerquelle
- lankabel ist auch relativ neu und ich hatte zuvor ein anderes dran, womit es auch fehler gab.
- ich komme von meinem rechner auch auf die fritzbox, die fritzbox erkennt auch meinen rechner
- ich habe keine neue hardware am pc, die nicht schon für monate dran war bevor ich das problem auftauchte.
ich habe keinen anderen laptop den ich zum test ranpacken kann, weswegen ich hier mit eurer hilfe erstmal fehlereingrenzung betreiben will, bevor ich ein paar hunderter für neue fritzbox/netzteil/wlankarte/motherboard ausgebe.
danke für die hilfe!
p.s.
ich entschuldige mich schon im voraus wenn ich hier langsam antworte, aber von zuhause, wo ich fehlersuche betreiben kann, komme ich nur über das handy ins internet und ich bin körperlich eingeschränkt und nicht sehr gut dabei mit dem handy zu tippen.