Internet Surfstick + Prepaid Anbieter

ubbnn

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich brauche fürs Studium einen Internet Surfstick. Nun habe ich mir alle möglichen Anbieter angeschaut im Internet und kann mich nicht wirklich entscheiden und habe auch einige Fragen zur Technik. Ich brauche 3-5gb im Monat. 30 Tages Flats, also Prepaid kein Vertrag.

1. Kann ich irgendeinen Internet Surfstick kaufen z.B. auf Amazon und dann falls dieser keinen Simlock hat, irgendeine Simkarte von einem Netzanbieter kaufen, sagen wir z.B. Aldi und dann einen Tarif buchen?

2. Welcher Stick + Tarif ist derzeit am Besten? Habt ihr persönliche Empfehlungen?

3. Derzeit gefällt mir das LIDL Angebot. 39Euro 0² Netz und 5gb @ 14,99€ im Monat.
-Was haltet ihr davon?
-Ist der Stick Simlock/Branding Frei?
-Wie gut ist das 0² Netz
-Immer noch die alte 3,6mb/s Technik verbaut? Oder mittlerweile 7,2mb/s?

Ich würd gerne einen Tarif wählen bei dem ich den Stick nicht durch Kontoabzug sondern durch ganz normale "Guthabenaufladekarten" auflade. Welche Anbieter gibts hier?

Mit freundlichen Grüßen, und vielen Dank!!

Zuletzt bearbeitet:
An der Uni ist immer Wlan verfügbar, für zuhause sollte es eine kabelgebundene Anbindung sein. Ich habe diverse Sticks/Tarife ausprobiert und im Verhältnis zur gebotenen Leistung waren sie alle unbrauchbar.

Uni ist inet da, aber zuhause nicht. das internet im studentenwohnheim funktioniert nicht, brauche übergangsweise den stick....

eplus und surfstick?

Nein danke :D

Zurück
Oben