Internet Symbol verschwunden.

Uranos

Ensign
Guten Tag Leute.
Ich habe ein Problem undswar:
Seit gestern ist mein Internetsymbol unten rechts in der Taskleiste verschwunden.
Ich weiß überhaupt nicht warum. Ich habe vorher bzw. nachher keine schädliche/n Datei/en heruntergeladen etc.
Das Internet läuft normal, außer Firefox spinnt ein bisschen. Wenn ich es starte hängt es sich kurz auf und dann läuft es normal weiter. Und wenn ich Google öffne dann muss ich ca. 3 Sekunden warten bis die Seite Google zu sehen ist.
Mit den anderen Browsern Opera, Chrome, Internet Explorer habe ich jedoch keine Probleme. Sie funktionieren einwandfrei. Und der PC läuft tip top. Keine Probleme.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

MfG ;)

Was soll das für ein Internet Symbol sein?

Vielleicht Netzwerkadapter Symbol? Wenn ja, dann Rechtsklick unten Rechts auf die Taskleiste -> Eigenschaften -> Symbol einschalten.

Zu deinem anderen Problem weiß ich nichts. Hört sich aber auch ein bisschen 'Pillepalle' an.

Nein, dieses Internetsymbol mit der Weltkugel und den 2 Bildschirmen
Ergänzung ()

Achh es funktioniert wieder..
Aber was mich gewundert hat ist, dass ich schonmal unter Taskleiste/Eigenschaften/Infobereich
war... Und da kann man ja einen Häckchen bei "Netzwerk" machen, aber vorher konnte ich das nicht als es verschwunden war..
Aber jetzt kann ich es plötzlich wieder :O

Mach doch einfach einen systemrückschritt zu dem Datum wo noch alles lief.

Brauch ich ja nicht mehr, da alles wieder einwandfrei funktioniert.

Nix bye. Ich habe nicht gesagt das alles wieder in Ordnung ist.
Firefox spinnt zurzeit. Ich weiß nicht warum. Wenn ich es starte hängt es sich für ca. 2-3 Sekunden auf und dann läuft es normal weiter...
Und wenn ich die Google Suche benutze und was eingebe, kommt erstmal für 2-3 Sekunden ein weißes Bild und dann kommt erst das Ergebnis.
Aber alle anderen Browser funktionieren einwandfrei: IE, Opera, Chrome.

Addons?

Nein, die AddOns haben damit nichts zutun.. denke ich, da gestern und vorgestern und vorvorgestern.... usw.
noch alles prima lief.
Ergänzung ()

Kann mir keiner helfen??

mal ff neu inst. !

Hab FF schon 2 mal neuinstalliert, hat aber leider nichts gebracht -.-
Ergänzung ()

Was ich nicht verstehen kann ist, dass die anderen Browser normal und ohne Probleme laufen?

mach mal einen systemrückschritt !

Was ist ein Systemrückschritt?
Was muss ich machen, um den Systemrückschritt auszuführen?
Werden da andere Dateien gefährdet etc.?

bin mal von win 7 ausgegangen, oder hast du xp, dann geht es nicht !

Ich habe Vista Home Premium SP2

schau mal dort !

Systemrettungsmaßnahmen

Um zu den Einstellungen für die Systemwiederherstellung zu gelangen, klicken Sie auf "Start/Systemsteuerung/Sicherung und Wiederherstellen".

Bevor ich das mache, habe ich da noch ne Frage: Wird dann alles von Anfang an wiederhergestellt, oder wie soll ich das verstehen?

Bei einer Systemwiederherstellung werden die Profildaten des Fx sowieso nicht berücksichtigt, deshalb kannst Du dir die Aktion schenken.

Hast Du vor der Neuinstallation des Fx die Installation samt den Profildaten vom PC genommen, oder hast Du den Fx einfach nur "drüber gebügelt"?

Wenn es nur bügelarbeiten waren, dann starte den Fx in den Profilmanager und lege ein neues Profil an.

Wie das funktioniert, steht hier: http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilmanager

Wenn in dem neuen Profil alles funktioniert wie es sein soll, kannst Du dich auch die Suche nach fehlerhaften Einstellungen, Konfigurationsdateien, Erweiterungen, ... machen, oder relevante Daten wie Lesezeichen, Passwörter, Cookies. ... vom alten, in neue Profil kopieren.

Wie das funktioniert, steht hier: http://www.firefox-browser.de/wiki/...iche_Daten_in_das_neue_Profil_.C3.BCbertragen

Christine A.

Ich hab mir alles erspart.
Ich hab Firefox einfach im Abgesicherten Modus gestartet und es funktioniert wunderbar.
Was ich nich vergessen habe zu sagen ist, dass bei Firefox vorhin immer wieder Fehlermeldungen von Hostprozessen kamen.
Also irgendwas mit Hostprozessen muss beenden und geschlossen werden.

Zurück
Oben