Internet traffic verbraucht / trotzdem i_net Radio hören?

PcFreakUser

Lieutenant
Hey ich habe Aldi Talk und 500mb im Monat zu Verfügung.. Da ich aber oft nur i_net Radio höre (ca 128kbs) sind die 500mb bestimmt schnell weg. Kann ich dann trotzdem noch ohne high speed so ein Radio empfangen? Ein Kollege meinte nämlich das ich immer noch i_net habe, auch wenn die 500mb verbraucht sind. Nur ist das Internet dann nicht mehr so schnell.. Danke ;)

Mann, bei Deinem Provider bzw. im Vertrag oder so steht doch, auf wie viel die Internetgeschwindigkeit gedrosselt wird! Zu faul zum Nachgucken?

Meist wird auf 64kbs gedrosselt - die Rechenarbeit, ob das für den gewünschten Radiostream reicht, nehm ich Dir jetzt nicht ab...

Machnmal...
Quelle: http://www.alditalk.de/web/internet-prepaid-tarif/flatrates_pakete/internet-flatrate_m/

Die Zusatzdienstleistung erstreckt sich auf alle paketvermittelten Datenverbindungen innerhalb des E-Plus-Mobilfunknetzes (mit Ausnahme von Datenverbindungen über den technischen Anschlusspunkt (APN) tagesflat.eplus.de). Bis zu einem Datenvolumen von 500 MB je Optionslaufzeit steht eine Bandbreite von bis zu 7,2 Mbit/s zur Verfügung, danach bis GPRS-Geschwindigkeit (max. 56 kbit/s). Nutzung nur mit Handys/Smartphones oder Tablet-PCs gestattet.

evtl wäre ein Stick für den Empfang von Digitalen Radiosendern die bessere alternative? Kommt halt immer drauf an , was man hören will.

Suche nach AAC Streams für dein Radio, damit kann man immernoch wunderbar in sehr guter Qualität hören! Top Codec, habe ich selber immer genutzt und ging auch bei der Drosselung, natürlich nicht die 96kbit Teile aber die kleineren unter 64kbit laufen, zB die bei Tech*obase.

@
dunkelbunter

Ja genau so was meinte ich ja wie Techno*ase aber ich nutze das ganze auf dem Smartphone und dort gibt es meines wissen nur die 192Kbs version :(

Aber ich mache mich mal schlau ;))

DANKE

edit. habe es nun gefunden
mit dieser App : " XiiaLive™ Pro - Internet Radio " kann man fast alle Radios mit 48kbps hören :D

Zuletzt bearbeitet: