Internet-TV im Schlafzimmer ja gerne, aber wie?

tang0

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
199
Hallo,

ich komme mit folgendem Problem auf euch zu :)

Wir haben im Wohnzimmer eine DSL EasyBox 803 und an dieser hängt per Steckdosen-LAN unser Amazon Fire Receiver und unser Samsung Smart-TV.

Soweit ist auch alles ok, soll nur dazu dienen, welche Geräte vor Ort sind.

Nun aber zu meinem Problem:

Im Schlafzimmer steht unser alter Samsung-TV (kein Smart-TV) und daran hängt ein stinknormaler SAT-Receiver.

Nun ist es aber so, dass meine Frau sich gerne beim Bügeln Serien auf Netflix anschauen möchte und eben das geht nicht. Ich habe schon versucht per Steckdosen-LAN eine Verbindung zu unserer EasyBox aufzubauen, musste jedoch feststellen, dass es nicht funktioniert (getrennte Stromkreise).

Meine Frage ist nun, wie bekomme ich es hin, dass auch im Schlafzimmer Netflix zu empfangen ist ohne großartige Veränderungen vorzunehmen?
Was brauche ich? Welche Geräte und wie schließe ich diese an?

Meine Überlegung war schon, einen Router? aufzustellen, der das WLAN-Signal der EasyBox empfängt und weitergibt. Nur an was soll er das weitergeben? Brauche ich dann auch noch einen neuen SAT-Receiver, der die Netflix-App drauf hat? Der Samsung-TV hat zwar einen LAN-Anschluß, aber für was der gut ist (ausser vielleicht für Updates) weiß ich nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen oder zu etwas raten.

LG
Thore
 
Ein WLAN-Repeater zum Weiterreichen des Funknetzwerkes und einen weiteren Fire-TV-Stick für den Fernseher wäre wohl die einfachste und günstigste Lösung.
 
Hast du WLAN Empfang im Schlafzimmer und ein Android Handy oder Tablet? Wenn ja dann hol dir einen Chromecast. Wäre die einfachste Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Es handelt sich um einen etwas älteren Samsung Fernseher, der keine Apps hat. Die Idee mit dem Amazon Fire Stick hört sich gut an, da ich das per . Im Wohnzimmer haben wir ja schon die kleine Box. Kann ich nun noch den Stick dazu holen ohne eine neue Prime-Mitgliedschaft?
 
So...Stick ist da, eingerichtet und die Frau Gattin überglücklich :)

Danke für Eure Hilfe!!!
 
Zurück
Oben