Internet über Handy für Xbox 360 einrichten

muzaffe

Banned
Habe Internet auf meinem handy (Wave 8500) und möchte dass meine Xbox per WLAN über das Handy sich mit dem Internet verbindet, sodass ich Xbox Live auf der Xbox über das Handy zocken kann.

Das Problem ist dass ich nicht weiss welche Einstellungen ich insbesondere bei der xbox 360 vornehmen muss, wie z.B: DNS Server usw. hat das schon jemand mal hingekriegt?

finde diesbezüglich bei google NIRGENDS eine Anleitung.

kenne dafür keinen lösungsweg, aber wäre zocken übers handy nicht sehr laggy?

du hast doch nen pc in der signatur. warum holst du dir nicht nen 10€ wlan stick?

1. Auf deinem Handy Hotspotfunktion anmachen. (Wenn es das kann, wenn nicht: Pech gehabt.)
2. Mit der Xbox in das WLAN Netzwerk rein.
3. Fertig. :D
(DNS-Server? Wo musst du denn das einstellen?)

und wie lange soll das volumen reichen, für eine halbe stunde? oder hast du ein 5gb volumenvertrag? du kommst auf ideen...

es ist nicht für mich sondern für einen paranoiden Freund, der keinen Festnetzanschluss und keinen PC will sondern unbedingt schnurlos mit seiner X360 online zocken will.

gibts da ner gescheite flatrate mit wlan stick?

muzaffe schrieb:
es ist nicht für mich sondern für einen paranoiden Freund, ...

muzaffe schrieb:
Habe Internet auf meinem handy (Wave 8500) und möchte dass meine Xbox per WLAN über das Handy sich mit dem Internet verbindet, sodass ich Xbox Live auf der Xbox über das Handy zocken kann.

für einen "freund" ;)

naja, lieber nen surf-stick als übers handy

Beim zocken übers Mobilfunknetz wirst oder dein 'Freund' keinen Spass haben. Es macht schlicht keinen Sinn.

ja aber er will es vorübergehend so haben-

also bitte schritt für schritt:

was muss imch im handy aktivieren? Wo muss ich das Netzwerkpasswort eingeben? welche verbindungseinstellungen (IP Adresse, primärer/sekundärer DNS Server usw)?

Wave:
Einstellungen->Verbindung->mobiler Zugangspunkt->Einstellungen drücken und name, passwort setzen-> zurück drücken->auf den grauen Punkt drücken

Xbox:
nach wlan suchen -> verbinden (habe keine Xbox)

Ich habe ein Wave 2, aber bei dir sollte es genau so funktionieren

Zuletzt bearbeitet:
blöde frage, ich kenne mich leider nicht mit xbox360 aus, aber hat die konsole überhaupt standardmäßig wlan, oder muss man da erst ein wlan-adaper dranhängen?

hab heute sowohl bei MS als auch bei Samsung angerufen. Microsoft meinte:

bei IP bei der Xbox eine beliebige auswählen
subnetzmaske: 255.255.255.0
Gateway: IP Adresse des Handys (wo find ich die?)

Samsung meinte ich soll die xbox über Mobile MP (Hotspot) verbinden, konnten mir aber keine spezifischen Einstellungen nennen, meinten ich soll das Handy RESETtieren.

Das Problem ist dass das handy nur über die WLAN Funktion gefunden wird aber nicht über Mobile AP, und genau dieser Modus wird eben dafür benötigt, um mit der Xbox übers Handy surfen zu können.

das Problem liegt glaub ich im Handy da gibts etliche Netzwerk und Interneteinstellungen. kann mir einer sagen wie ich das handy konfigurieren muss?

Zurück
Oben