Internet über Handy/Laptop

AppLeYArD

Lt. Commander
Hey..

ich bin am Wochenende immer viel unterwegs und würde aber trotzdem gerne mit meinem Laptop Online gehen können ohne einen AccessPoint/Hotspot in der Nähe zu haben... also ich dachte mir irgendwie dass ich über mein Handy ja Online gehen könnte, nur das was ich bisher gesehen hab war echt teuer ^^
Naja mir ist denn grad mal was durch den Kopf geschossen ^^ und zwar kann ich mit meinem Vodafone-Tarif am Wochenende umsonst ins Festnetz telefonieren und kann ich mich denn nicht theoretisch wie früher (Sonntags T-Online ISDN xxl oder so) über eine Festnetznummer ins Internet einwählen? also Internetgeschwindigkeit ist mir echt nicht wichtig, will eigtl nur ab und zu mal googlen und ICQ, will aber trotzdem keine Angst haben müssen, dass wenn ich es übertreibe, dass zu hohe Kosten auf mich zu kommen ;)
oder habt ihr evtl noch andere gute Tarife? Bin zurzeit an Vodafone gebunden, also hab noch ziemlich lange Vertrag, also kommt kein andere Anbieter für mich in Frage... bin für jeden Vorschlag dankbar ;)

AppLeYArD

Wenn dein Handy dazu fähig ist, dann kannst du auch mit deinem Handy googlen und ins ICQ und Windows Live Messenger. Ich mache das fast jeden Tag. Schnell mal die CB News checken, gucken was im Chat los ist.

Gruß Carlos

Hallo,

also in der Schweiz gibts auch HDSPA-Modems, welche sogar als Alternative zu ADSL genutzt wird: Du bekommst bei Telefongesellschaften gegen eine monatliche Abo-Gebühr das Modem praktisch gratis und kannst dann Schweizweit übers Handynetz ins Internet. Dauer spielt keine Rolle, nur die Datenmenge ist auf 5GB/2.5GB beschränkt - und in den grösseren Städten hast du fast ADSL Geschwindigkeit.
Ob es so was vergleichbares auch bei euch gibt zu ähnlichen Konditionen, k.a... Vorteil ist halt klar die schnellere Verbindung als bei den meisten Natels und dass du gemütlich Surven kannst - und zwar praktisch ohne Unterbruch.

Das sind alles sehr teure Lösungen, Vodafone rechnet sofort in Datenvolumen ab, wenn Du übers Handy reingehst.
Du könntest Dir aber ne Datenkarte mit incl. Volumen holen, die ins Handy, dann gehst über UMTS rein mit bis zu 3,6mbit/s.
Kannst aber auch ein kleines Modem holen dss Du an den USB Anschluss packst, da kommt Deine Karte rein und schon biste im net. Das Modem hat Feuerzeug, max Zigarettenschachtel grösse.
Geht glaub ich so ab 20 Euro im Monat los, mit volumen.
Solche Lösungen bieten alle Netzbetreiber an

kann ich mich bei dem Modem nicht über eine Festnetznummer einwählen? ^^ also sodass ich am Wochende umsonst mit Modem(-speed) ins Internet kann ;)

Googlen hat ergeben:

Ausführlich: Handy Internet

konkret Vodafone für Laptop: Mobile Connect USB Stick - das klingt echt nice, wenn man sich das Internet einfach so mitnehmen kann wohin man geht.
Aber ich denke nicht, dass das Ganze ohne Aufpreis in einem Vodafone-Handyvertrag drin ist...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben