Internet über Kabel langsam, über WLan schnell

spambeuk

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,
ich habe neulich meinen PC neu aufgesetzt. Danach bin ich umgezogen und habe auch einen neuen Router (D-Link DIR 826L).
Nun besteht das problem, dass mein Internet sehr langsam ist am PC extrem langsam ist, der Speedtest von speedtest.net läuft nicht durch, das einzige was er zeigt ist Ping: 10, download 0.38 bits per second.
Wenn ich das selbe über mein Xperia Tablet Z mache, bekomme ich Werte im Download von 78 bits per second.
Das Kabel habe ich neu gekauft, es ist ein kat. 5 oder 5e kabel, weiß nicht mehr genau. Auch bei einem anderen Kabel und Lanport im Router ist die Verbindung langsam. Ich hab schon Firefox und Internetexplorer versucht, beides gleich langsam.
Auch das Routermenue, das man über den Browser errreichen kann ist langsam.

Habt ihr tipps, wie ich mein Internet wieder schneller bekomme?

Mein PC hat Windows 7 Professional 64bit
Mainboard: Asus m4n78se (http://www.asus.com/Motherboards/M4N78_SE/)
CPU: AMD Phenom ii x4 945
Arbeitsspeicher: 2x2 GB DDR
Ich habe keine extra netzwerkkarte, die Treiber von NVIDIA sind installiert

Schon mal vielen Dank im Vorraus

spambeuk

netzwerk-adapter treiber manuell installiert und nicht von win7 installieren lassen?
irgendwelche viren-jäger-suiten die alles blockieren.
kaputtoptimiertools benutzt?
router komplett reset auch schon gemacht, sowie nach neuster firmware geschaut?

du bist übrigens im falschen unterforum.... frag einen FB..

anderen pc zum testen da ?

router mal 2 min vom strom trennen und neu starten ( mein belkin n1 router hat das auch gern mal das entweder wlan oder lan schnell is neustart hilft da meist )

danke für die tipps
ich hab den PC jetzt mal direkt an die Dose gesteckt, und siehe da schnelles Internet

ich hab den Router neu gestartet => kein Erfolg

dann wollte ich ihn updaten, es erscheint auch der Countdown, wie lange man warten muss, aber trotzdem ist die neue Firmware nicht drauf.

Wie kann ich den den Threat in die richtige Kategorie schieben? oder muss das ein Admin machen?

Zurück
Oben