Internet über mehrere PCs, aber wie?

Stockvieh

Lt. Commander
Hi!

Derzeit verfüge ich über einen ADSL Zugang von aon speed mit USB Modem.
Aber ich hätte das Internet gerne auf insgesamt 2 Stand-PCs und einem Laptop(WLAN Karte vorhanden).
Ich würde gerne von jedem der 3 PCs unabhängig voneinander das Internet nützen und wenn möglich auch den Drucker und Scanner, ohne einen Server.

Für das Problem mit dem Internet hätte ich vielleicht schon eine Lösung.
Ich benütze einfach eines von aon kostenlos zur Verfügung stehenden WLAN Modems und kaufe mir für die 2 Stand PCs einen WLAN Empfänger, wenn möglich über USB.
Aber gibt es brauchbare USB Empfänger zu einem vernünftigen Preis?
Oder gibt es noch bessere Lösungen?

viel Ahnung von DSL habe ich nicht, #
aber was ich gelesen habe: werden die meisten Modems
am Lan Anschluß des PC angesteckt/angeschlossen
da müßte es doch problemlos funzel, wenn man sich einen Lan HUB
anschafft und aniesen das Modem DSL Modem anschließt.
rein theoretisch müßte man auch gleichzeitig mit zwei PCs ? zugreifen können?

Das mit USB ist Mist !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt! Bitte Regeln lesen!)
Eine Fritzbox würde ich dir empfehlen. Router + Modem + WLAN in einem Gerät. Manche haben dann noch einen USB Anschluss, wo du den Drucker anschliessen kannst.
Der Router wählt sich dann automatisch ins Internet, so dass alle Rechner unabhängig von den anderen Rechnern ins Internet gehen können.

wenn dein modem die Einwahl nicht machen kann, kannst du dir einen Router kaufen und zwischen Modem und PC schalten. Der Router würde die Einwahl erledigen und die angeschlossenen PC's (per Kabel oder WLAN) können darüber ins Internet.
Ich kann z.B. den Linksys WRT54GS empfehlen.

So ein Oll-in-one Gerät wie es Alfredo erwähnt hat wird wahrscheinlich die beste Lösung sein!
Jetzt gehts nur noch ans suchen!

bei mir ist das auch so... habe schon einige sachen ausprobiert, hat aber nie geklappt...
hab ein usb-modem und einen switch... und kann haltnur mit einem pc ins internet... ich habe jetz so ein telefon-stecker im modem, welche kabel gehen in router rein? die gleichen oder was spezielles.. ? würde auch gern auf w/lan mit internet wechseln

greez krizi...

Es gibt eben diese Oll-in-one Geräte die ein Modem integriert haben und sowas möchte ich mir zulegen.

Oh,jetzt seh ich grad, mein PC ist sehr ähnlich bestückt wie deiner!

Zurück
Oben