Internet über Stromnetz?

MoraX

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.156
Hi,

In unserem neuen Haus bietet die ach so tolle Telekom nur DSL 1000 an. Nebenbei finde ich das eine Frechheit!! In der Werbung reden sie immer von VDSL 50 und dann geht garnix!
Kann man da eigentlich irgendetwas machen um einen schnelleren Anschluss bei der Telekom zu bekommen?

Jetzt suche ich zur Zeit Alternativen. Ich habe davon gehört das es möglich ist über das Stromnetz einen Anschluss zu bekommen. Wenn ich das aber google dann finde ich so gut wie garnichts darüber, schon gar keine Angebote.

Was habe ich also für Möglichkeiten wenn der Telefonanschluss und ein Kabelanschluss wegfältt? Achja UMTS/HSDPA oder so etwas will ich auch nicht.


greetz
 
Sat, umziehen, selber nen Kabel ziehen... Sonnst nix.

Hart aber die Wahrheit!
 
Und was ist mit dem Stromnetz?
 
Für Internet übers Stromnetz = Powerline gibt es laut Onlinekosten.de keine Anbieter mehr.

Wieso fällt Kabel weg?

Du könntest dich vielleicht mal bei anderen DSL-Anbietern umsehen (Arcor o.ä.), die erlauben vielleicht eine etwas höhere Geschwindigkeit als die Telekom.
 
Ist mir nix dazu bekannt, es gibt DLAN, also Netzwerk übers Stromnetz ... aber die Reichweite ist da so begrenzt, dass inbesondere weitere Strecken da wohl net wirklich für eine Verbesserung sorgen ^^
 
Wie du siehst, fällt Stromnetz weg. Und wenn es bei dir keinen Kabelanschluss oder ne vernünftige DSL Leitung gibt, hast du pech gehabt. Alternativ bleibt nur über Funk. Sprich SkyDSL oder UMTS. Das ist aber noch teurer und die Pings sind mieserabel.

Du musst also entweder selbst ein Kabel ziehen, was natürlich unbezahlbar ist, umziehen oder mit der Tatsache leben.

Ich hab selbst DSL Light. Es gibt keine Alternativen. Die einzige Möglichkeit, wird sein, mein Haus mal in nem anderen Ort zu bauen...
 
Puh, Skydsl hatten wir mal in der alten Firma, das war sehr teuer und hatte eine extrem schlechte Verbindung, ausserdem bist du da auch ein wenig vom Wetter anhängig, nicht empfehlenswert!
 
Internet über Satellit ist doch auch nichts.
Man zahlt für 3 lausige und stark wetterfühlige Mbit 60€ pro Monat. Obendrein hat man noch unbrauchbare Pings.

So schlecht ist DSL1000 doch auch nicht. Großartig Saugen braucht man damit nicht - für alles andere reich es gerade so. Sieh dich nach anderen Anbietern um; evt. hängt dich die Konkurrenz mit 2 oder mehr Mbit an.

Ein guter Freund von mir hat Richtfunkinternet. Das geht soweit ganz gut und ist auch nicht ganz so stark wetterfühlig.
Sieh dich doch bei lokalen Anbietern um. Vielleicht findest du auch einen TV-Kabel-Internet Anbieter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand mehr Infos zu Richtfunkinternet ?
 
Es gibt verschiedene lokale Anbieter. Mach dich selbst schlau - schließlich wissen wir auch nicht wo du wohnst.

Bei mir zu Hause bietet ein Stromkonzern Richtfunkinternet an. (sowie ein Kabelfernsehenbetreiber)
 
Also meine Erfahrungen mit "DSL" via Satellit sind sehr schlecht.

1. 30€/Monat für maximal 1 Mbit/s down, maximal 128 kbit/s up
2. Wird schon nach einem sehr geringen Volumen extrem gedrosselt, tagsüber kann ich glücklich sein, wenn ich bei meinem Volumen noch auf 40 kB/s gedrosselt werde, was in Richtung 15 kB/s ist allerdings wesentlich realistischer. Daraus folgt, dass man sich gar nicht mehr traut, Sachen jenseits 100 MB zu laden und selbst kleinere Sachen nur sehr selten, da man sonst schnell mit einstelligen(!) kB-Raten zu kämpfen hat.
3. Echt mieser Ping, mit minimalen 800 ms spielt man nichts mehr im Internet
4. Verbindungsabbrüche oft mehrmals am Tag, dann für jeweils ein paar Minuten kein Internet mehr
5. Seit ich Internet über Satellit habe, meldet mir Kaspersky oft mehrmals am Tag, dass ein Angriff auf meinen PC ausgeführt wurde, jedes mal "Intrusion.Win.MSSQL.worm.Hellkern" als Angriffsbeschreibung.

Zusammengefasst: Hoffentlich macht die Bundesregierung ihre Ankündigung, bis 2010 jeden Haushalt mit Breitbandinet (laut deren Definition 1 Mbit/s) versorgen zu können, wahr. Internet über Satellit ist der letzte Dreck, zumindest solange man keine Unsummen dafür ausgibt.
 
wie bekommt ihr euer tv programm?

Sat oder via kabel?

Wenn kabel, könnte man darüber nachdenken, dort auf anbieter zu wechseln, die auch inet darüber anbieten, welches meist ein vielfaches der geschwindigkeit der des alten klingeldrahtes anbietet :)

Alternativ, wenn ein anderer anbieter nicht in frage kommt, kannst du einen proxy einsetzten, damit lassen sich gerade bei meheren nutzern gute ergebnisse erziehlen.
Meine empfehlung wäre da der ipcop
 
Und was ist mit Kabel BW oder Deutschland ? Wo Wohnst du denn ? Und wenn es bei Ihm die Telekom nur DSL 1000 anbietet dann werden alle andere Anbieter über Telefon auch nicht mehr haben, immerhin ist es die gleiche Leitung.
 
Eigentlich passt doch Skydsl 1 mbit zum surfen/zocken über TDSL und dann wen du speed brauchst schaltest du dir mehr geschwindigkeit zu über den Sat DSL anbieter
 
Und wenn es bei Ihm die Telekom nur DSL 1000 anbietet dann werden alle andere Anbieter über Telefon auch nicht mehr haben, immerhin ist es die gleiche Leitung.
Die Telekom ist bei der Durchschaltung der Leitungen sehr konservativ. Es kann durchaus sein, dass ein anderer Anbieter bei gleichen Leitungskennwerten (Dämpfung, SNR) höhere Übertragungsraten schaltet.

@Smockil
Wie soll das gehen? Außerdem wer zahlt schon gerne zwei Anbieter aus?:rolleyes:
 
@Zanza & rony

Wie oben schon geschrieben liegt keine Kabelleitung vor!


greetz
 
wenn es keinen lokalen anbieter gibt mit eigener infrastruktur miit eventuellen näherer vst , dann bleibt wohl nur der wechsel zu einem provider der höhere dämpfungen akzeptiert bzw. rate adaptiv schaltet um das maximum rauszuholen.
 
skydsl kann ich nur dringend abraten
katastrophale verbindungen sind das
0 alltagstauglich
 
Zurück
Oben