internet über WLAN nicht verfügbar (Fritzbox7270 als IP client an Thomson THG571K)

just_micha

Newbie
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

ich habe heute mein Internet über Kabel (Telecolumbus) umgestellt.

Meine Hardware:
Fritzbbox 7270 fürs Routing und die Verbindung mehrerer WLAN Geräte
Thomson THG571K als Kabelmodem

Zum Sachverhalt:
Bisher lief meine Fritzbox über Versatel als Modem und Router. Vor zwei Wochen in etwa konnte ich nicht mehr mit der Fritzbox ins Internet. Versatel hat mir ein neues Modem zugesendet und ich habe die Fritzbox dann als IP client angeschlossen. WLAN hat weiterhin super funktioniert.

Heute habe ich für mein Verständnis nichts weiter gemacht als das Modem vom DSL Betrieb zum Kabelanschluss Betrieb zu tauschen. Seitdem kann ich nicht mehr per WLAN ins Internet (nicht identifiziertes Netzwerk)... Der PC bekommt zwar eine Verbindung zur Fritzbox, dann ist aber auch schluss... Über Ethernetkabel funktioniert es tadellos.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß Micha
 
Habe genau das gleiche Szenario hier. Du hast vergessen, vorher die FB umzustellen. Geh dazu ins Menü, in dem du den Internetanbieter einstellst. Dort steht etwas von Ethernet oder "anders beziehen". Müsste der letzte Auswahlpunkt in der Liste sein. Dann trägst du die IP vom neuen Router ein und voila.

Funktioniert hier sehr sehr gut.
Ergänzung ()

Ich hab dir nochmal den passenden Link zur Wissensdatenbank von AVM herausgesucht:

http://avm.de/nc/service/fritzbox/f...g-eines-anderen-Routers-mit-FRITZ-Box-nutzen/

VG

yc
 
Hi,

als ich Deinen Text eben gelesen habe, hat es auch klick gemacht... Klar - da war ja was... Dennoch funktioniert die Sache irgendwie nicht :(

Thomson hat die IP 192.168.100.1

demnach müsste ich bei der Fritz die folgenden Einstellungen machen... unter ipconfig kommen dann total andere Werte als IP adressen an...
snap shot.jpg

Hast Du nen Tiopp für mich??

Danke :)
Ergänzung ()

und ipconfig /renew geht auch nicht... da meckert er über meine blutooth verbindung :(
 
Zurück
Oben